Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt VW Golf fährt Radlerin an und flüchtet
Gifhorn Gifhorn Stadt VW Golf fährt Radlerin an und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 25.11.2019
Symbolfoto: Polizeiabsperrung bei einem Unfall Quelle: Tilo Wallrodt
Gifhorn

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag im Bereich der Christinenstift-Kreuzung in Gifhorn ereignet hat. Gegen 20 Uhr bog ein dunkelgrauer VW Golf, der aus Richtung Innenstadt kam, von der Lüneburger Straße nach rechts in die Bromer Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer vorfahrtsberechtigten Radfahrerin, die die Bromer Straße in Richtung Gamsen kreuzte.

16-Jährige wird leicht verletzt

Die 16-jährige Gifhornerin konnte zwar einen Sturz verhindern, es kam jedoch zu einer Berührung mit dem VW Golf, bei der sie leicht verletzt wurde. Der mit mindestens zwei Personen besetzte Golf hielt kurz an, setzte dann jedoch seine Fahrt fort, ohne sich um die junge Frau zu kümmern. Wer Hinweise zu dem flüchtigen PKW oder dem Fahrzeugführer machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Gifhorn unter Telefon (0 53 71) 98 00 zu melden.

Von OTS

Ein trübgrauer Himmel, der Tag wird nicht hell: Ein Durchhänger in der Stimmung muss dennoch nicht sein. Fachleute geben Tipps, wie man gut gelaunt und entspannt durch den November kommt.

25.11.2019

Die Stadt blickt in die Zukunft und will den Knoten Lüneburger Straße/Am Weinberg/Celler Straße neu gestalten. Eine Veränderungssperre zum Bebauungsplan „Weinbergtor“ soll darum von der Politik auf den Weg gebracht werden.

24.11.2019

Der Gifhorner Weihnachtsmarkt beginnt am Mittwoch. Eisbahn und Märchentage gehören wieder zum Programm. Aber es gibt auch Neues.

24.11.2019