Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Buslinie 170 fährt eine andere Route
Gifhorn Gifhorn Stadt Buslinie 170 fährt eine andere Route
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 11.07.2019
Sperrung der B 188: Die Linie 170 der VLG muss eine Umleitung nehmen. Quelle: Rudert, Christina
Gifhorn

Als hätten die Gifhorner nicht schon genug Baustellen-Stress, wird nun auch noch die Bundesstraße 188 östlich von Weyhausen in der Zeit vom 29. Juli bis voraussichtlich zum 2. August komplett gesperrt. Diese Fahrbahnsanierung hat Folgen für alle, die mit der Buslinie 170 der VLG zwischen Gifhorn und Wolfsburg unterwegs sind. Die VLG kündigt für diese Zeit eine erhebliche Änderung der Fahrtroute an. Sprecher Sven Glowniewski betont, die Umleitungsstrecke sei in „sehr guter und enger Zusammenarbeit mit der Wolfsburger Verkehrs-GmbH“ erarbeitet worden.

Die Umleitungsstrecke der Buslinien 170 ist dann auf der VLG-Homepage einzusehen. Für Fragen ist das Kundenzentrum in der Michael-Clare-Straße 2 von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.30 bis 17.30 Uhr und samstags von 9.30 bis 13.30 Uhr geöffnet. Die VLG bittet um Verständnis für die Beeinträchtigung.

Von unserer Redaktion

Erbsensuppe, Musik und Vorbeimarsch: Zum 62. Mal feierte die deutsche Bundeswehr-Delegation der Nijmegen-Marschierer am Donnerstag den Gifhorn-Tag. Hunderte von Bürgerinnen und Bürgern waren mit dabei.

11.07.2019

Der Klimaschutz macht keine Sommerpause: Das Bündnis Fridays For Future plant für Freitag, 12. Juli, eine 24-Stunden-Mahnwache in Gifhorn.

11.07.2019

Auch in der größten Hitze einen kühlen Kopf bewahren: An Badeseen kann das nicht schaden, sagen Fachfrauen vom DLRG. Denn gerade solche Gewässer hätten ihre Tücken.

11.07.2019