Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Polizei sucht einen Radfahrer
Gifhorn Gifhorn Stadt Polizei sucht einen Radfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 14.02.2020
Radfahrer gesucht: Am Mittwochmorgen kollidierte ein Radler in der Nordhoffstraße mit einem Golf, fuhr aber sofort weiter. Quelle: Archiv
Gifhorn

Am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr kam es auf der Nordhoffstraße in Gifhorn zu einem Abbiegeunfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto. Eine 25-jährige Wolfsburgerin befuhr mit ihrem blauen VW Golf die Nordhoffstraße in Richtung Bahnhof und wollte nach rechts auf den Mitarbeiterparkplatz des Technischen Zentrums der Sparkasse abbiegen. Hierbei übersah sie einen Radfahrer auf dem parallel verlaufenden Geh- und Radweg. Es kam zu einer leichten Berührung zwischen Fahrrad und Auto. Der bislang unbekannte Radfahrer, der vorfahrtberechtigt war, touchierte den Golf, stürzte aber nicht und fuhr sofort weiter. Am Auto der Wolfsburgerin entstand an der vorderen rechten Fahrzeugecke Lackschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Wer Angaben zu dem Radfahrer machen kann oder den Unfall beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Gifhorn, Telefon (0 53 71) 98 00, in Verbindung zu setzen.

Von der Redaktion

„Sauberer Landkreis“ - Müllsammelaktion geht in die dritte Runde

Frühjahrsputz ist angesagt: Am 14. März gilt es wieder, bei der Aktion „Sauberer Landkreis“ Müll zu sammeln. Landrat Dr. Andreas Ebel möchte das Ergebnis des Vorjahres toppen.

14.02.2020

Wollten sich Kollegen an ihm rächen und haben ihn deshalb angezeigt, weil er angeblich ohne Führerschein gefahren ist? Mit dieser Geschichte konnte ein 35-Jähriger den Richter am Gifhorner Amtsgericht nicht überzeugen.

14.02.2020

Die Christian-Vater-Orgel in St. Nicolai bekommt Konkurrenz, zumindest für eine Woche. In Gifhorns erster Orgelfestwoche stellt Kirchenkreiskantor bei verschiedenen Veranstaltungen eine andere Orgel vor, die spannende Möglichkeiten bietet.

14.02.2020