Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Jazzkonzert mit Bop Cats in der Scheune
Gifhorn Gifhorn Stadt Jazzkonzert mit Bop Cats in der Scheune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 30.12.2019
Kommen in die Scheune des Deutschen Hauses: Zum Jazzkonzert des Kulturvereins Gifhorn treten die Bop Cats auf. Quelle: Privat/Veranstalter
Gifhorn

Es wird jazzig in der Scheune des Deutschen Hauses: Die Bop Cats aus Hamburg kommen zum Jazzkonzert des Kulturvereins Gifhorn am Freitag, 17. Januar, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Wie verschiedene Generationen musikalisch problemlos miteinander harmonieren, demonstriert diese Jazzband aus der Hansestadt. Gründungsmitglied Klaus Berger am Piano, Bassist Manfred Jestel, Thomas Arp am Schlagzeug und Carin Hammerbach am Saxofon sorgen für Jazz vom Feinsten. Die vier bieten ein traditionsbewusstes, im Ganzen sehr swingorientiertes Repertoire und beweisen mit großer Spielfreude, dass man auch den altgedienten, aber im Grunde ewig frisch bleibenden eingängigen Melodien von Cole Porter bis George Gershwin noch immer neue Seiten entlocken kann. Eintrittskarten beim Kulturverein, Steinweg 3, Tel. (0 53 71) 81 39 24 und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Von unserer Redaktion

Fahren die Gifhorner vorsichtiger oder wissen einfach nur immer mehr von ihnen, wo die Blitzer stehen? Der Landkreis rechnet in diesem Jahr jedenfalls mit weniger Einnahmen als noch 2018.

30.12.2019

Lust auf Kultur zum Ausklang des Jahres? Das bietet in Gifhorn wieder einmal die St. Nicolai-Gemeinde – das Voktett Hannover ist zu Gast.

30.12.2019

Nicht immer liegt Heiligabend das Richtige unterm Baum. Gifhornerinnen und Gifhorner hatten jetzt erstmals die Möglichkeit, ungeliebte Geschenke bei einer Börse zu tauschen oder versteigern zu lassen – und alles für einen guten Zweck.

29.12.2019