Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Dieser Wochend-Wetter-Mix kann mal nett werden
Gifhorn Gifhorn Stadt Dieser Wochend-Wetter-Mix kann mal nett werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:57 28.02.2020
Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet die Gifhorner am Wochenende. Quelle: Michael Heck Archiv
Anzeige
Gifhorn

Dieses Wochenende muss man tatsächlich mal nicht aufpassen, dass man wegfliegt. Denn Dank Hochdruckeinfluss gibt es nicht ganz so viel Wind und die Sonne könnte sich sogar öfters mal zeigen.

Am Samstag gibt es erst noch gemischte Gefühle. Bis zum Vormittag gibt es nämlich direkt Regen und auch ab dem Mittag bis zum Abend muss man mit Nass von oben rechnen. Ansonsten gibt es aber eigentlich eine ganz nette Mischung aus Sonne und Wolken mit ungefähr zwei Sonnenstunden. Dabei steigt die Temperatur von 2 Grad auf ganze 13 Grad.

Anzeige

Am Sonntag könnten sich dann echte Frühlingsgefühle einstellen, denn bei 4 Grad bis 10 Grad gibt es den ganzen Tag einen Sonne-Wolken-Mix mit bis zu fünf Sonnenstunden. Eine hundertprozentige Trockenprognose kann ich aber, wegen möglichen kleinen Schauern, trotzdem nicht abgeben. Aber die Chancen stehen für die kleinen Schauer nicht ganz so gut.

Das ist Ben Weber

Weltweit rechnen Supercomputer aus, wie unser Wetter wird. Doch sichere Wetterprognosen werden selbst für Experten aufgrund des Klimawandels immer schwieriger. Das weiß auch der 16-jährige Gifhorner Ben Weber, der auf seiner Homepage https://wettergifhorn.de täglich über das Wetter in der Mühlenstadt Gifhorn informiert.

Jetzt hat der Nachwuchs-Meteorologe in der Aller-Zeitung seine eigene Rubrik erhalten: Jeweils samstags erscheint in der AZ seine Vorhersage für das Wetter am Wochenende im Landkreis Gifhorn.

Von Ben Weber