Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Gifhorn: Diebstahl von Gartenpumpen scheitert im letzten Augenblick
Gifhorn Gifhorn Stadt

Gifhorn: Diebstahl von Gartenpumpen scheitert im letzten Augenblick

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 26.05.2021
Gardena-Gartenpumpen für 3000 Euro wären seine Beute gewesen: Ein Dieb am Toom-Markt flog allerdings vorher auf.
Gardena-Gartenpumpen für 3000 Euro wären seine Beute gewesen: Ein Dieb am Toom-Markt flog allerdings vorher auf. Quelle: Achim Gückel
Anzeige
Gifhorn

Mehrere Gardena-Gartenpumpen im Wert von etwa 3000 Euro hatte ein Mann im Toom Markt in Gifhorn in seinen Einkaufswagen geladen und den Markt dann verlassen. Auf dem Parkplatz wurden Mitarbeiter auf den vermeintlichen Einkauf aufmerksam und verfolgten den Mann. Der ließ den Einkaufswagen stehen und gab Fersengeld. Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte, ereignete sich dieser Vorfall am Samstag vor Pfingsten im Laufe des Nachmittags. Der Mann war etwa 1,8 Meter groß und etwa 25 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare und einen dunklen Teint und trug eine auffällige weiße Trainingsjacke.

Bereits in der Nacht von Freitag zu Samstag war vom Lagerplatz einer Firma für Landschaftspflege an der Neubokeler Straße in Gifhorn Diesel- und Benzinkraftstoff sowie ein Winkelschleifer der Marke Metabo entwendet worden.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Gifhorn unter Tel. (05371) 98 00 zu melden.

Von der AZ-Redaktion