Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Finale bei Queen of Drags: Schafft es Aria aus Osloß auf den Thron?
Gifhorn Gifhorn Stadt Finale bei Queen of Drags: Schafft es Aria aus Osloß auf den Thron?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 18.12.2019
Am Donnerstag gilt's: Die Osloßer Dragqueen Aria Addams steht im Finale von "Queen of Drags". Quelle: ProSieben/Martin Eheleben
Osloß

Ein Traum ist für die Osloßer Dragqueen Aria Addams schon in Erfüllung gegangen mit dem Einzug ins Finale der Heidi-Klum-Show „Queen of Drags“. Aber geht da noch mehr? Am Donnerstag (20.15 Uhr auf ProSieben) wird das große Finale ausgestrahlt. Siegt Aria, gewinnt sie unter anderem 100 000 Euro.

„Hunderte zuckersüße Nachrichten“

Gewonnen hat die 22-Jährige schon etwas anderes, unbezahlbares vor der großen Entscheidung. Sie sieht durch die Sendung, in der sich Dragqueens zu verschiedenen Motti auf der Bühne darstellen können, eine Lanze für diese Passion gebrochen. „Ich bekomme hunderte zuckersüße Nachrichten von teils sehr jungen Zuschauern, die sich von dem, was wir tun, inspiriert oder bestärkt fühlen, sich zu outen. Schon allein das ist es wert.“ So sieht sich auch Heidi Klum darin bestärkt, das Format präsentiert zu haben: „Hinter all dem Make-up und den aufwändigen Kostümen stecken ganz tolle Persönlichkeiten. Menschen, die für Akzeptanz und Toleranz in der Gesellschaft kämpfen.“

Drei Kandidatinnen im Finale

Im Finale steht Aria mit den Konkurrentinnen Vava Vilde (30 aus Stuttgart) und Yoncé Banks (26 aus Paderborn). Bislang konnte die Osloßerin stets auf ihre Nervenstärke setzen. Zweimal stand sie schon kurz vor dem Ausscheiden und riss dann mit einer hinreißenden Performancedas Ruder herum. Ein ums andere Mal brachte sie so die Jury um Ex-Starmodel Heidi Klum, Conchita Wurst und Bill Kaulitz zum Staunen.

Im Finale erhält die Jury Unterstützung von Dragqueen Laganja Estranja. Ob Aria auch sie so begeistern kann, dass es am Schluss zum Sieg reicht? Die Auflösung ist am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Von Andrea Posselt

Der lila Jogger und der blonde Plastikfiffi sind weg: Werden die Gifhorner Ilka Bessin trotzdem erkennen? Im Januar wird es sich in der Stadthalle zeigen.

18.12.2019

So viel hat der Schlossmarkt zum Advent noch nie eingebracht für die AZ-Aktion Helfen vor Ort: Der Landkreis Gifhorn gab am Dienstag einen neuen Rekorderlös bekannt.

18.12.2019

Laut und bunt geht es bald wieder in ein neues Jahr – aber nicht an allen Stellen in der Stadt Gifhorn. In einigen Bereichen ist privates Silvesterfeuerwerk verboten.

21.12.2019