Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Feuerwehr löscht Flächenbrand im Gewerbegebiet
Gifhorn Gifhorn Stadt Feuerwehr löscht Flächenbrand im Gewerbegebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 22.04.2019
Flächenbrand: Gifhorns Wehr war im Einsatz. Quelle: Michael Franke
Gifhorn

Hinter dem Saunaland und der Gärtnerei Müller standen am Montagabend 1000 Quadratmeter in Flammen. Alarmzeit war um 18.55 Uhr. Brandmeister vom Dienst Michael Sohr und 38 Einsatzkräfte reagierten umgehend: Aus mehreren Schläuchen wurde das Feuer in dem schwer zugänglichen Gelände erfolgreich bekämpft. Ein Übergreifen des Feuers auf die Gebäude wurde verhindert.

Während der Löscharbeiten sperrte die Polizei den Kreisel, Teile der Braunschweiger Straße und auch der alten Bundesstraße 4.

Von Uwe Stadtlich

Mit dem Beatles-Hit „Twist and Shout“ ging‘s los – und schon war das Eis gebrochen. Bereits zum sechsten Mal war die Hamburger Oldie-Band Suzie and the Seniors, wie gewohnt am Abend des Ostersonntags, zu Gast im Kultbahnhof und brachte wie immer den Saal zum Überkochen.

25.04.2019

Mehrere Unfälle beschäftigten die Polizei am Osterwochenende im Landkreis Gifhorn. Außerdem waren Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs.

22.04.2019

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen locken Osterfeuer im ganzen Kreis Giforn Hunderte Besucher an. Wegen der Wärme und großen Trockenheit warnen einige Feuerwehren im Netz vor Waldbrandgefahr und rufen zur Vorsicht auf.

22.04.2019