Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Familiensonntag mit ganz vielen Gewinnern
Gifhorn Gifhorn Stadt Familiensonntag mit ganz vielen Gewinnern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 25.08.2019
Familiensonntag: Famila-Marktleiter Karl-Heinz Knöfel (3.v.l.) überreichte aus der Tombola je 1650 Euro an die Gifhorner Feuerwehr, die AZ-Aktion Helfen vor Ort und den Fond Kleine Kinder immer satt.  Quelle: Thorsten Behrens
Gifhorn

Er gehört zum Gifhorner Altstadtfest dazu wie das Junior-Altstadtfest – der Familiensonntag von Aller-Zeitung, hallo Gifhorn und Famila auf dem Schillerplatz. Und auch in diesem Jahr gab es nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch viele Gewinner.

Sieg für Alexandra Zalepa

So wie Alexandra Zalepa aus Weyhausen. Sie holte sich an der SportStation, an der es eine Acht in möglichst genau acht Sekunden zu laufen galt, den Hauptgewinn – 45 Euro. Die hatte Famila gestiftet, denn der Markt feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen.

Kein Gifhorner Altstadtfest ohne Familien-Sonntag: Auf dem Schillerplatz ging es wieder rund. Hier einige Impressionen:

Außerdem gab es zahlreiche kleine Preise an den beiden Glücksrädern von AZ und hallo Gifhorn sowie für die Teilnehmer, die auf ihren Laufzetteln die meisten Punkte gesammelt hatten, Präsentkörbe von Famila.

Musik von den Keltics

Die ganz großen Gewinner aber waren diesmal die Gifhorner Feuerwehr – sie feiert derzeit ihr 150-jähriges Bestehen –, die AZ-Aktion Helfen vor Ort und der Fonds Kleine Kinder immer satt der Stadt Gifhorn. Alle drei Institutionen erhielten von Famila-Marktleiter Karl-Heinz Knöfel jeweils einen Scheck über 1650 Euro überreicht – Geld, das aus der Tombola stammt, die bei Famila in der vergangenen Woche gelaufen ist.

Und auch musikalisch wurde was geboten. So trat Felicia Grunitzky, Voice-of-Gifhorn-Gewinnerin im Vorjahr, auf, und nach der Scheckübergabe rockten die Keltics mit Folkmusik die Bühne. Durch das Programm führte in bewährter Weise Horst Schubert.

Von Thorsten Behrens

Das 40. Altstadtfest hat alle Erwartungen gesprengt. Tausende feierten von Freitag bis Sonntag auf der Festmeile. Organisatoren, Polizei und viele Helfer zogen Sonntagmittag fast schon ungläubig eine Bilderbuch-Bilanz.

25.08.2019

Schüler Benjamin vom Sibylla-Merian-Gymnasium in Meinersen setzt sich aktiv für den Klimaschutz ein und zeigt heute, wie man aus PET-Falschen einen Blumentopf mit Selbstbewässerung für Ableger selbst bauen kann.

25.08.2019

Ein Gifhorner Sattelzugfahrer wurde bei einem Unfall auf der Autobahn bei Cuxhaven verletzt. Ein hinter ihm fahrender Lasterfahrer hatte das Stauende übersehen.

25.08.2019