Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Einbrecher nutzen Urlaub aus
Gifhorn Gifhorn Stadt Einbrecher nutzen Urlaub aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 15.12.2019
Tatorte in Calberlah und Vordorf: Zwei Einbrüche meldet die Gifhorner Polizei vom Wochenende. Quelle: picture alliance / Hauke-Christi
Calberlah/Vordorf

Zwei Einbrüche meldet die Gifhorner Polizei. In einem Fall war das Treiben der Ganoven weniger erfolgreich.

In der Zeit zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Samstag, 9.30 Uhr. drangen unbekannte Täter in ein zur Zeit unbewohntes Einfamilienhaus in der Berliner Straße in Calberlah ein. Hierzu hebelten die Täter ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes auf und gelangten ins Gebäude. Entwendet wurden lediglich 30 Euro Bargeld.

Eigentümer sind im Urlaub

Am Freitag, im Zeitraum von 17 bis 22.30 Uhr, hebelten unbekannte Täter ein rückwärtiges Fenster eines Einfamilienhauses im Wiesenweg in Vordorf auf. Die Eigentümer befanden sich zu der Zeit im Urlaub. Aus dem Haus entwendeten die Täter Schmuck mit einem Gesamtwert von etwa 12 000 Euro.

Von unserer Redaktion

Das war ein großer Spaß auf Gifhorns Weihnachtsmarkt: Die Rodelbahn erfreut sich großer Beliebtheit – vor allem bei den jungen Besuchern. Wer braucht denn dann noch Schnee...

15.12.2019

Erst ein Drei-Gänge-Menü, dann eine Truppe in höfisch-barocker Tracht ganz in Weiß: die Artistokraten. Mit ihrer Aufführung sorgten sie für Furore im Großen Saal der Gifhorner Stadthalle.

15.12.2019

Das war eine richtig tolle Idee, die gut ankam: Der Oldtimer-Club „Oldschool im Bunker“ hat in Gifhorns Kinderklinik Trostteddys verschenkt. Chefarzt Dr. Andreas Widera weiß, warum das für die Kinder so wichtig ist.

14.12.2019