Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Wochenendwetter. Die Sonne lacht über Gifhorn
Gifhorn Gifhorn Stadt Wochenendwetter. Die Sonne lacht über Gifhorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 21.06.2019
Das sind Aussichten: Die Sonne lacht am Wochenende im Kreis Gifhorn. Quelle: dpa
Anzeige
Gifhorn

Das Wetter am Wochenende lässt sich ganz gut mit einem Wort zusammenfassen: Sonne! Wahrscheinlich wird es nämlich kaum Wolken und viel Sonnenschein geben!

Am Samstag wird es zwischendurch und vor allem nachmittags noch ein paar Wölkchen geben. Die sollten jedoch nicht stören, und es gibt bis zu elf Sonnenstunden. Die Temperatur braucht aber noch ein bisschen, um in Fahrt zu kommen, und von den morgendlichen 10 °C steigt diese auf 24 °C.

Anzeige

Am Sonntag sieht das dann schon wieder anders aus. Es wird nämlich kaum Wolken geben, und die maximalen 15 Sonnenstunden werden erreicht. Dabei gibt es minimal 13 °C und maximal schon außerordentliche 28 °C bis 30 °C.

Das ist Ben Weber

Weltweit rechnen Supercomputer aus, wie unser Wetter wird. Doch sichere Wetterprognosen werden selbst für Experten aufgrund des Klimawandels immer schwieriger. Das weiß auch der 15-jährige Gifhorner Ben Weber, der auf seiner Homepage https://wettergifhorn.de täglich über das Wetter in der Mühlenstadt Gifhorn informiert.

Jetzt hat der Nachwuchs-Meteorologe in der Aller-Zeitung seine eigene Rubrik erhalten: Jeweils samstags erscheint in der AZ seine Vorhersage für das Wetter am Wochenende im Landkreis Gifhorn.

Von Ben Weber