Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Die AZ holt das Autokino nach Gifhorn. Wichtig: Es können keine Karten mehr gekauft werden
Gifhorn Gifhorn Stadt

Die AZ holt das Auto-Kino nach Gifhorn – Leser wählen Wunschfilm aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:07 04.09.2021
Freunde und Förderer machen es möglich: Das AZ-Autokino findet vom 3. bis 5. September auf dem Teves-Parkplatz statt. Bei der Programmvorstellung dabei waren: Friedrich Kahle, Florian Schernich, Dr. Patrick Kuchelmeister, Frank Jordan, Paula Rüttger, Heinrich Wulfes und Tom Struwe (v.l.)
Freunde und Förderer machen es möglich: Das AZ-Autokino findet vom 3. bis 5. September auf dem Teves-Parkplatz statt. Bei der Programmvorstellung dabei waren: Friedrich Kahle, Florian Schernich, Dr. Patrick Kuchelmeister, Frank Jordan, Paula Rüttger, Heinrich Wulfes und Tom Struwe (v.l.) Quelle: Lea Rebuschat
Anzeige
Gifhorn

Filme aus den aktuellen Kino-Charts und unverwüstliche Klassiker – das bietet das AZ-Autokino vom 3. bis 5. September auf dem Teves-Parkplatz.

Aller guten Dinge sind drei: Die beiden ersten Veranstaltungen gingen durch die Decke. „Mehr als 1000 Zuschauer kamen, diese sensationelle Resonanz erhoffen wir uns auch für dieses Mal“, sagte Florian Schernich, Verkaufsleitung Aller-Zeitung, beim Treffen von Förderern und Sponsoren.

Schon die Programmvorstellung ist großes Kino

Großes Kino gab’s am Dienstag schon beim ersten Treffen aller Beteiligten. Conti, Egger und Sparkasse Gifhorn-Celle-Wolfsburg sind mit im Boot. Heinrich Wulfes, treuer Wegbegleiter der Eventreihe, fuhr mit seinem roten Johnny-Cash-Cadillac vor, Tom Struwe kam mit einem DeLorean inklusive selbst eingebautem Fluxkompensator. „Es wird ja auch Zurück in die Zukunft Teil 3 gezeigt“, sagte er augenzwinkernd.

Sparkassen-Vorstand Dr. Patrick Kuchelmeister mochte sich da nicht zweimal bitten lassen und nahm Platz in dem DeLorean. Die Sparkasse sei gerne Sponsor des Autokinos, „das ist doch fast schon eine liebgewordene Tradition“. Als bekennender Kino- und Popcorn-Freund hat er in den Vorjahren schon das Event genossen.

„Eine tolle Sache für die Region“

Die Vorfreude ist auch bei Paula Rüttger, Personalreferentin bei Egger, groß. Im letzten Jahr kurzfristig verhindert, möchte sie nun endlich dabei sein. „Das Autokino ist eine tolle Sache für die Region.“ Conti stellt für die Aktion den Mitarbeiter-Parkplatz zur Verfügung. Den Dank an das flexible Verhalten des Unternehmens nahmen Friedrich Kahle und Frank Jordan als Vertreter entgegen.

Den Wunschfilm bestimmen die AZ-Leser

Ein bunter Film-Mix auf einer 16 mal acht Meter großen Leinwand erwartet die Zuschauer. Einen der fünf Filme haben die AZ-Leser durch eine Umfrage direkt bestimmt. Gewonnen hat der neue Otto Waalkes Film „Catweazle“.

AZ-Autokino 2021: Alle Infos

Das AZ-Autokino findet vom 3. bis 5. September auf dem Teves-Parkplatz statt.

Das Programm:

Freitag, 3. September, 20.15 Uhr Wunschfilm der AZ-Leser (Einlass ab 19 Uhr)

Catweazle (Komödie mit Otto Walkes) - AUSVERKAUFT

Freitag, 3. September, 23.15 Uhr (Einlass ab 22.30 Uhr):

Fast & Furious 9

Samstag, 4. September, 20.15 Uhr (Einlass ab 19 Uhr):

Familienfilm: Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker

Samstag 23.15 Uhr (Einlass ab 22.30 Uhr):

Bohemian Rhapsody

Sonntag 20.15 Uhr (Einlass ab 19 Uhr):

AutoKinoKult: Zurück in die Zukunft III

 

Eine Abendkasse gibt es nicht.

Eintrittspreise: Ein Ticket für zwei Personen kostet 19,50 Euro, das Einzelticket für Erwachsene kostet 11,50 Euro, Schüler und Studenten zahlen den ermäßigten Preis in Höhe von 8 Euro ebenso wie Fahrer von Oldtimern mit H-Kennzeichen

Das sollte man unbedingt wissen: Der Ton wird über ein UKW-Signal ins Autoradio übertragen. Einen entsprechenden Hinweis auf die Frequenz erhalten die Zuschauer beim Einfahren. Wer kein UKW-fähiges Radio hat, kann leider keinen Ton empfangen.

Heinrich Wulfes stellt den legendären Cadillac zur Verfügung

Spontan wie immer machte Heinrich Wulfes die Zusage, wieder einen tollen Beitrag zur Vip-Paket-Verlosung zu leisten – die Gewinner dürfen in seinem Cadillac das Autokino genießen.

Von Andrea Posselt

06.08.2021
AZ-Glosse - Es gibt wieder Gurken
06.08.2021