Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Den Wolken im Kreis Gifhorn geht es an den Kragen
Gifhorn Gifhorn Stadt Den Wolken im Kreis Gifhorn geht es an den Kragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 22.02.2019
Sonne am Wochenende: AZ-Wetterexperte Ben Weber prognostiziert zwei schöne Tage.
Sonne am Wochenende: AZ-Wetterexperte Ben Weber prognostiziert zwei schöne Tage. Quelle: dpa
Anzeige
Kreis Gifhorn

An diesem Wochenende greift das Hoch „Frauke“ hart durch und es geht den Wolken der letzten Tage an den Kragen. Nachts wird es aber auch wieder frostig.

Für den Samstag gibt es nicht viel zu sagen, denn es gibt so gut wie den ganzen Tag Sonne. Ein paar Wölkchen können zwar zwischendurch und vor allem am Nachmittag mit dabei sein, da das aber hauptsächlich hohe Wolken sein werden, stören die kaum. Aber: Es wird vor allem nachts frisch und es ist mit Frost zu rechnen. Tagsüber gibt es zwar nette 8 Grad Celsius, morgens liegt die Temperatur aber teilweise bei Minus 4 Grad Celsius.

So sonnig wird der Sonntag

Viel Neues gibt es am Sonntag dann auch nicht. Es bleibt nämlich sonnig und nur ein paar Wölkchen könnten am blauen Himmel lauern. Nach den erneuten Minus 4 ° Grad Celsius am Morgen, steigt die Temperatur noch auf bis zu 15 Grad Celsius.

Am Wochenende sind also wieder Frühlingsgefühle angesagt. Wer aber seine Pflanzen schon nach draußen gestellt hat, sollte diese vielleicht nachts noch einmal hereinholen – zumindest an diesem Wochenende.

Das ist Ben Weber

Weltweit rechnen Supercomputer aus, wie unser Wetter wird. Doch sichere Wetterprognosen werden selbst für Experten aufgrund des Klimawandels immer schwieriger. Das weiß auch der 15-jährige Gifhorner Ben Weber, der auf seiner Homepage https://wettergifhorn.de täglich über das Wetter in der Mühlenstadt Gifhorn informiert.

Jetzt hat der Nachwuchs-Meteorologe in der Aller-Zeitung seine eigene Rubrik erhalten: Jeweils samstags erscheint in der AZ seine Vorhersage für das Wetter am Wochenende im Landkreis Gifhorn.

Von Ben Weber