Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Defekt am Kühlschrank: Feuer zerstört Küche
Gifhorn Gifhorn Stadt Defekt am Kühlschrank: Feuer zerstört Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 11.12.2009
Küchen-Brand: Ein technischer Defekt am Kühlschrank war Ursache für ein Feuer in den Diakonischen Heimen Kästorf. Menschen wurden nicht verletzt.
Küchen-Brand: Ein technischer Defekt am Kühlschrank war Ursache für ein Feuer in den Diakonischen Heimen Kästorf. Menschen wurden nicht verletzt. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Der Brand entstand laut diakonie-Pressesprecherin Ingetraut Steffenhagen in einer Küche des Hauses, in der sich zu der Zeit niemand aufhielt. Die Brandmeldeanlage habe den Alarm ausgelöst und Pflege- und Verwaltungsmitarbeiter des Hauses hätten umgehend damit begonnen, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen und die Bewohner der angrenzenden Zimmer in andere Räumlichkeiten zu bringen.

Die Feuerwehren aus Kästorf und Gamsen waren schnell zu Stelle und sorgten dafür, dass sich das Feuer nicht ausbreiten konnte. „Leider ist trotz des schnellen und umsichtigen Handelns der Mitarbeiter und der Feuerwehr erheblicher Sachschaden entstanden“, so Ingetraut Steffenhagen. Die Küche wurde komplett zerstört, durch die hohen Temperaturen gingen einige Fensterscheiben zu Bruch.

Auch der angrenzende Flur wurde durch Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Als Brandursache habe die Polizei einen technischen Defekt am Kühlschrank ermittelt.