Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ben Webers Wettervorhersage: 2018 geht mit Regen zu Ende
Gifhorn Gifhorn Stadt Ben Webers Wettervorhersage: 2018 geht mit Regen zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 28.12.2018
Grau und regnerisch geht in Gifhorn das Jahr 2018 seinem Ende entgegen.
Grau und regnerisch geht in Gifhorn das Jahr 2018 seinem Ende entgegen. Quelle: Archiv
Anzeige
Gifhorn

Besonders am Samstag gibt es nämlich ab dem Nachmittag noch mal eine ordentliche Ladung Regen. Davor gestaltet sich der Tag aber, so wie in den letzten Tagen, eher bewölkt und zwischendurch ein wenig nass. Der Regen, welcher übrigens bis in die Nacht anhält, bringt uns dann auch mal wieder etwas Wind und teilweise sind Böen von bis zu 70 km/h möglich. Die Temperatur ist aber weiterhin eher mild unterwegs und von den minimalen 4 °C steigt sie auf maximal 8 °C.

Der Sonntag schaut dann – oh Wunder – eher wieder grau drein, und über den Tag verteilt kann es etwas vom Himmel tröpfeln. Aber tatsächlich ist auch Sonne möglich! Die kann nämlich mal ein wenig rausschauen, und vielleicht kommen wir sogar auf eine ganze Sonnenstunde. Die Temperatur steigt auf jeden Fall von den 5 °C in der Früh auf maximal 8 °C.

Das Jahr 2018 scheint wohl noch mal alles zu geben, um das großen Niederschlagsdefizit auszugleichen. Das bisschen Regen bringt da aber auch nicht mehr viel, denn insgesamt ist es laut dem Deutschen Wetterdienst das trockenste seit Aufzeichnungsbeginn.

Wie das Wetter an Silvester wird, erfahren Sie übrigens auf der Internet-Seite von Wetter-Ben.

Das ist Ben Weber

Weltweit rechnen Supercomputer aus, wie unser Wetter wird. Doch sichere Wetterprognosen werden selbst für Experten aufgrund des Klimawandels immer schwieriger. Das weiß auch der 15-jährige Gifhorner Ben Weber, der auf seiner Homepage https://wettergifhorn.de täglich über das Wetter in der Mühlenstadt Gifhorn informiert.

Jetzt erhält der Nachwuchs-Meteorologe in der Aller-Zeitung seine eigene Rubrik: Jeweils samstags erscheint in der AZ seine Vorhersage für das Wetter am Wochenende im Landkreis Gifhorn.

Von Ben Weber

Gifhorn Stadt Theaterverein Gifhorn probt neue Komödie - So komisch geht’s beim Arzt zu
28.12.2018