Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Baggerarbeiten: Plötzlich gehen die Lichter aus
Gifhorn Gifhorn Stadt Baggerarbeiten: Plötzlich gehen die Lichter aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 10.09.2009
Stromausfall: Auch im Einkaufszentrum an der Hamburger Straße in Gamsen gingen gestern Mittag für 40 Minuten die Lichter aus.
Stromausfall: Auch im Einkaufszentrum an der Hamburger Straße in Gamsen gingen gestern Mittag für 40 Minuten die Lichter aus. Quelle: Photowerk (cw)
Anzeige

„Ein Bagger auf einer Baustelle am Klärwerk in Westerbeck hat ein Erdkabel beschädigt“, erklärt LSW-Sprecherin Birgit Wiechert. Nachdem der Schadensort lokalisiert worden sei, habe man durch Umschaltungen die Stromversorgung wieder hergestellt, bevor es ans Reparieren der beschädigten Leitung ging.

Vom Stromausfall betroffen war auch das Einkaufszentrum an der Hamburger Straße in Gamsen: „Das Licht ging plötzlich aus, gar nichts funktionierte mehr“, berichtet Aksana Jefimenko, Filialleiterin im Fressnapf. „Zum Glück haben es die Aquarienfische unbeschadet überstanden.“ „Der Parkplatz war leer, alles war dunkel, es war wirklich mal Ruhe“, erzählt Steffen Krabbes von Auto plus.

Im Netto-Markt wurden Einkaufswagen wieder ausgepackt, weil nicht kassiert werden konnte, und die Türen manuell verschlossen. Nur im Einrichtungshaus Hammer ging‘s weiter: Dank eines mobilen Datenerfassungsgerätes konnte weiter verkauft werden.

jr