Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt BSK: Beim 6. Zug ist Hans-Jürgen Hoenke König
Gifhorn Gifhorn Stadt BSK: Beim 6. Zug ist Hans-Jürgen Hoenke König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 29.04.2019
Wettbewerb beim 6. Zug des BSK Gifhorn: Die Sieger des Zugkönigsschießens stehen fest. Quelle: privat
Gifhorn

Den Herbert-Sperber-Pokal gewann mit sehr guten 30 Ringen Michale Krüger. Die nächsten zwei Teilnehmer hatten die gleiche Ringzahl von 29, allerdings hatte Karsten Rohkohl den besseren Einzelteiler vor Addi Langlotz.

Beim Wesuwe-Pokal gewann mit einem 314,7 Teiler Falko Uhlich vor Addi Langlotz mit 339,4 und Lothar Squarr mit 447,9 Teiler.

Den Kompanieführer-Horst-Tan-Pokal gewann Eckhard Reinhold mit 28 Ringen vor Hans-Jürgen Trippler mit 27 Ringen und vor Marcel Uhlich mit 24 Ringen.

Den König der Könige von allen anwesenden Zugkönigen des 6. Zuges wurde mit drei Schuss stehend ausgeschossen. Hier gewann der Stadt-Schützenkönig von 1998 Herbert Sperber. Den 2. Rang holte sich, wie letztes Jahr, Falko Uhlich und Dritter wurde Karsten Rohkohl.

Zum Schluss wurde der neue Zugkönig des 6. Zuges proklamiert. Mit einem 23.2 (LG) und 275,3 (KK), 298,5 Gesamtteiler schaffte Lothar Squarr den ersten Platz. Allerdings ist er noch in der 5-Jahres-Sperrfrist. Daher konnte der Stadt-Schützenkönig von 2016 „nur“ 1. Andermann werden. Daher wurde Hans-Jürgen Hoenke mit einem 60,8 und 349,8 Teiler der neue Zugkönig des 6. Zuges. Der Schützenbruder Hans-Jürgen Hoenke erhielt vom „alten“ Zugkönig Marcel Uhlich die Zugkönigskette und dafür erhielt er vom Zugführer Horst Ganz den Königsorden als Würde des Zugkönigs von 2018/19 im 6. Zug des Bürgerschützenkorps. Ihm zur Seite steht noch als 2. Andermann Hans-Jürgen Trippler.

Den Knobelpokal gewann Falko Uhlich.

Von unserer Redaktion

Am letzten April-Wochenende wurde es für die Brieftaubenzüchter der Vereinigung Gifhorn und Umland spannend. Die Preisflugsaison hatte begonnen.

29.04.2019

Theorie und Vorbereitung gab es daheim im Flachland, jetzt konnten die mehr als 30 Schüler der Ski-AG am Otto-Hahn-Gymnasium den Praxistest machen – in Österreich.

29.04.2019

Freunde historischer Fahrzeuge kommen am kommenden Samstag wieder voll auf ihre Kosten: Dann steigt auf dem Schützenplatz in Gifhorn wieder ein Oldtimertreffen.

29.04.2019