Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Am Oker-Ufer sitzen und Jazz hören
Gifhorn Gifhorn Stadt Am Oker-Ufer sitzen und Jazz hören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 28.07.2009
Jazzig: Trompeter Bernhard Günter aus Isenbüttel und Klarinettist Horst Popanda aus Gifhorn (v.r.) gehören zur Saratoga Seven.

Für Sitzplätze im Café gibt es nur noch ganz wenige Karten in der Konzertkasse am Schild in Braunschweig. Aber diese Open-Air-Veranstaltung wird von den meisten Jazz-Freunden in Picknick-Atmosphäre aus dem Park gegenüber am Anton-Ulrich Museum genossen.

Die Saratoga Seven spielt auf einem Floß. Kleinere und größere Boote umschwirren das Floß und die Musiker haben dabei spürbaren Spaß, der sich im Null-komma-nix auf die auf den Wiesen lagernden Besucher überträgt.

In der Pause verlassen die Musiker ihr Floß und sammeln Spenden für drei soziale Einrichtungen: Krebskranke Kinder im Krankenhaus Holwedestraße werden unterstützt; ferner ein Unicef-Projekt in Afrika und ein Kinder-Hilfs-Projekt in Mexiko.

„Hoffentlich ist das Wetter gut“, wünscht sich Horst „Pops“ Popanda und hofft mit vielen Jazz-Freunden auf ein Wochenend’ mit (hoffentlich) Sonnenschein.

fi

„Vor zwei Jahren haben wir uns für einen Kirchenanbau entschieden. Jetzt kann endlich gebaut werden“, sagen Peter von Laffert und Diethelm Rudolph vom Kirchenvorstand der Gemeinde Zum Guten Hirten.

28.07.2009

Bisher wurde das Wasser in der Zweifeldturnhalle in Isenbüttel durch die Wärme aufgeheizt, die per Rohrleitung aus der Schule kam. Jetzt hat die Halle einen eigenen Gas-Anschluss.

28.07.2009

Knatternde Zweiräder mit Zweitaktmotor: Die Mitglieder des Mopedclubs Heide-Simis 02 aus Groß Oesingen lebten jetzt die Faszination Simson aus.

28.07.2009