Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Aktionstag im Meinerser Waldbad
Gifhorn Gifhorn Stadt Aktionstag im Meinerser Waldbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 15.05.2011
Interessante Vorführung am Aktionstag: Taucher stellten ihren Sport in der sanierten Freibad-Anlage vor. Quelle: Schaffhauser

„Wir haben viele Besucher, die sich für die Sanierungsarbeiten interessieren und gekommen sind, um sich einmal umzuschauen“, so Schwimmmeister Werner Pratzer. „In den vergangenen Tagen haben die Firmen noch einmal richtig Gas geben, damit wir rechtzeitig eröffnen konnten.“ Für die Organisation des Aktionstages zeichnete neben dem Schwimmmeister wieder die Familie Niebuhr verantwortlich.

An acht Stationen hatten Vereine und Verbände einiges auf die Beine gestellt. So musste bei der Jugendfeuerwehr Wasser mit einem auf dem Helm montierten Schwamm transportiert werden, bei der DLRG gab es eine Kanufahrt durch das Schwimmbecken.

Eine Hüpfburg und weitere Spiele rundeten das Programm ab. „An den einzelnen Stationen gibt es für die Kinder eine kurze Bestätigung auf einem Laufzettel“, so der Schwimmmeister. „Unter allen Teilnehmern werden am Sachpreise verlost.“

Rund 1000 Preise, die von zahlreichen Unternehmen gestiftet wurden, gab es gestern zu gewinnen. Aus dem Erlös des vergangenen Jahres wurden zwei Wasserkanonen angeschafft, die am Sonntag erstmals in Betrieb genommen wurden.

Außerdem gab es eine Eichensitzgarnitur für den Badestammtisch. Zum Abschluss zog Pratzer schon traditionell sein Clownkostüm an und führte die große Polonaise der der kleinen und großen Schwimmfreunde quer durch das Freibadgelände

ds