Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Ärger wegen defekter Wasserleitung
Gifhorn Gifhorn Stadt Ärger wegen defekter Wasserleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 14.06.2019
Ärger mit defekter Leitung: Auf dem Friedhof in Neubokel gab’s Wasser-Ärger. Die Stadt hat eine Reparatur beauftragt. Quelle: Sebastian Preuß
Neubokel

Es ist heiß und die Pflanzen brauchen Wasser: Auf dem Friedhof Neubokel ist das Gießen der bepflanzten Grabstellen seit Tagen ein Problem. Der Grund ist eine defekte Wasserleitung.

„Die stark eingeschränkte Wasserversorgung ist ein Ärgernis“, ist Hartmut Biermann aus der Neubokeler Dorfstraße sauer. Es müsse etwas geschehen, denn der Zustand sei so nicht mehr länger hinnehmbar.

Die Reparatur ist in Auftrag gegeben

Die Stadt verspricht Abhilfe. „Das Problem ist der Verwaltung bekannt“, erklärt Stadtsprecherin Annette Siemer. Eine Wasserleitung im Erdreich sei defekt und müsse repariert werden, nennt sie den Grund für die Probleme auf dem Friedhof in Neubokel. Die Stadt habe bereits reagiert. „Der Auftrag wurde bereits ausgelöst, die Reparatur wird noch in diesem Monat erfolgen“, versichert die Sprecherin der Stadt Gifhorn.

Von Uwe Stadtlich

Ein Er- und Sie-Schießen fand jetzt in Neubokel statt. Am Ende hatten Conny und Werner Laugwitz die Nase vorn.

11.06.2019
Gifhorn Stadt Mühlentag: Gifhorns Internationales Mühlenmuseum auch am Start - Besucher erleben die 300 Jahre alte Tiroler Wassermühle als ganz besonderen Clou

Bundesweiter Mühlentag? Klar, dass da auch Gifhorns Internationales Mühlenmuseum am Start war. Und zwar mit gleich drei richtig tollen Sonderaktionen: Darbietungen der USK-Trachtentanzgruppe, Mahlstube für Kinder und Tiroler Wassermühle in Betrieb.

11.06.2019
Gifhorn Stadt Polizisten aus Gifhorn und Meine stoppen Mann aus Kroatien - Betrunkener Fahrer mit 2,23 Promille

Der Fahrer hatte ordentlich getankt: Der Mann wurde mit 2,23 Promille von der Polizei erwischt.

10.06.2019