Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Noch gibt’s Lose für die Weihnachtstombola
Gifhorn Gifhorn Stadt Noch gibt’s Lose für die Weihnachtstombola
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 03.12.2019
Helfen vor Ort: Noch gibt es Lose für die Weihnachtstombola „Schöne Bescherung“ der AZ-Aktion. Quelle: Sebastian Preuß Archiv
Gifhorn

Die Zeit läuft: Noch bis Donnerstag, 12. Dezember, 12 Uhr, gibt es Lose für die große Weihnachtstombola „Schöne Bescherung“ der AZ-Aktion „Helfen vor Ort“. Für 2 Euro sind sie erhältlich entweder in der Geschäftsstelle der Aller-Zeitung oder im Kaufhaus Schütte.

Das sind die Gewinne

Der Erlös der Tombola ist komplett für die Weihnachtsaktion von Helfen vor Ort bestimmt, um möglichst viele Kinder und Senioren im Landkreis beschenken zu können, die sonst womöglich gar kein Geschenk erhalten. Und damit bei dieser Tombola möglichst viel zusammen kommt, haben sich die Gifhorner Geschäftsleute nicht lumpen lassen und attraktive Preise gestiftet – so sind die Loskäufer am Ende womöglich sogar selber Gewinner, wenn sie eine Küchenmaschine oder Konzertkarten, Geldpreise oder ein technisches Gerät mit nach Hause nehmen.

Live dabei sein

Gewinnen kann allerdings nur, wer am Donnerstag, 12. Dezember, um 17 Uhr an der Bühne vor der Volksbank steht und live miterlebt, ob sein Los aus der Glückstrommel gezogen wird. Dann steigt die Spannung: Ist mein Los vielleicht der Hauptgewinn? Die Preise werden direkt vor Ort ausgehändigt. Ist niemand mit dem Los der gezogenen Nummer vor Ort, wird das nächste Los aus der großen Trommel gezogen.

Von der Redaktion

Das Café Aller am Cardenap macht seinem Namen als Begegnungsstätte alle Ehre. In der Adventszeit gibt es nun eine besondere Ausstellung von Stammkunden. Wenn das kein Grund ist, dass wir für Uta Beyer das nächste AZ-Adventskalender-Türchen öffnen.

03.12.2019

Die Trainingsphase war ausgesprochen kurz, doch den Rollkunstläuferinnen des MTV Gifhorn war das am Wochenende nicht anzusehen. Wie haben sie es geschafft, das zweistündige Musical zu wuppen?

02.12.2019

Die Situation an den Grundschulen im Stadtgebiet bleibt angespannt. Es wird auch in den kommenden Jahren immer Abc-Schützen geben. Mit den aktuellen Zahlen und Zukunftsprognosen befasste sich jetzt die Politik.

02.12.2019