Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 70 Teilnehmer genießen die Natur
Gifhorn Gifhorn Stadt 70 Teilnehmer genießen die Natur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 23.04.2019
Osterwanderung des MTV Gifhorn: 70 kleine und große Teilnehmer waren mit dabei. Quelle: Michael Franke
Gifhorn

Treffpunkt war der Parkplatz an der Allerwelle. „Wir wollen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die schönen Seiten unserer Stadt zeigen“, sagte Günter Schmidt von den Montagssportler der Koordinations- und Funktionsgymnastik.

Er hatte die Strecke – mit Unterstützung von Anni und Wolfram Mindt – vorbereitet. „Ich habe extra Petrus Bescheid gesagt, dass er für gutes Wetter sorgt“, freute sich Schmidt darüber, dass die Bedingungen einfach optimal waren.

Die MTV-Ostermarschierer genossen die Wanderung entlang des Schlosssees und der Ise und den malerischen Blick auf die Mühlen des Internationalen Windmühlenmuseums.

„Die Strecke ist rund fünf Kilometer lang und für kleine und große Wanderer gut zu schaffen“, erklärte Schmidt.

Unterwegs gab’s für die Ostermarschierer eine kurze Pause. Dabei wurden Essen und Getränke gereicht.

Die Kinder hatten ebenfalls ihren Spaß. Entlang der Wanderstrecke hatte der „MTV-Osterhase“ für sie einige Überraschungen versteckt – rund 200 Schoko-Ostereier wurden versteckt.

Von Uwe Stadtlich

Die kalte Jahreszeit ist vorbei, die Frühlingssonne lacht und die Temperaturen steigen: Optimale Bedingungen, um die Winterschäden auf den Straßen im Gifhorner Stadtgebiet und in den Ortsteilen zu beseitigen. Die nächsten acht Wochen ist ein Reparaturzug damit beschäftigt.

26.04.2019

Nur dem raschen Eingreifen der Gifhorner Ortsfeuerwehr ist es zu verdanken, dass es am Montagabend im Gewerbegebiet an der Nordhoffstraße nicht zu einer Brandkatastrophe gekommen ist. Die Wehr brachte einen großen Flächenbrand schnell unter Kontrolle.

22.04.2019

Mit dem Beatles-Hit „Twist and Shout“ ging‘s los – und schon war das Eis gebrochen. Bereits zum sechsten Mal war die Hamburger Oldie-Band Suzie and the Seniors, wie gewohnt am Abend des Ostersonntags, zu Gast im Kultbahnhof und brachte wie immer den Saal zum Überkochen.

25.04.2019