Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Ein Zeitzeuge erzählt von den letzten Tagen vor der Grenzöffnung
Gifhorn Brome Ein Zeitzeuge erzählt von den letzten Tagen vor der Grenzöffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 04.11.2019
„Erzählender Zeitzeuge“: Der Landwirt Ulrich Lange aus Zicherie hat die Grenzöffnung vor 30 Jahren hautnah miterlebt. Quelle: Jörg Rohlfs
Zicherie/Böckwitz

„Wir waren staunende Zuschauer bei diesem Prozess des Aufstehens der Menschen damals in der DDR“, erinnert sich Ulrich Lange, Landwirt und „erzähl...

In diesem Jahr wurde im Landkreis Gifhorn, insbesondere in den Drömlingsgemeinden Parsau und Rühen die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in großem Stil angegangen – mit einigem Erfolg. Aber noch ist das Rennen nicht gewonnen.

01.11.2019

Und noch mal proben, und noch mal proben, und ein drittes Mal: Der Männergesangverein Altendorf hat viel Zeit und Energie in die Produktion seiner ersten CD gesteckt. Aus gutem Grund.

31.10.2019

Der Landkreis hat dem Flecken Brome bescheinigt, dass kommunales Klimaschutz-Management eine Nummer zu groß für ihn ist. Jetzt fordert der Rat die Samtgemeinde auf, das Ruder in die Hand zu nehmen.

31.10.2019