Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Wolfgang Friebe bleibt Chorvorsitzender
Gifhorn Brome Wolfgang Friebe bleibt Chorvorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 23.03.2019
Geehrt: Karin Hinze (v.l.), Wolfgang Friebe und Elli Brand wurden für langjährige Treue zum Chor ausgezeichnet. Quelle: privat
Anzeige
Rühen

Der Vorsitzende Wolfgang Friebe fasste in seinem Bericht noch einmal die Aktivitäten des vergangenen Sängerjahres zusammen. So gab es neben 39 Chorproben drei Auftritte in der Gemeinde Rühen, zwei in der Pauluskirche sowie drei Ständchen bei Feiern von aktiven Mitgliedern des Chores. Ein besonderer Auftritt sei die Teilnahme am Flashmob am 30. November in der City-Galerie gewesen.

Ivorer treten mit auf

Unzweifelhaft der Höhepunkt war 2018 das Frühlingskonzert in der Pauluskirche: „Die war mit 180 Zuhörern proppevoll“, so Friebe. Insgesamt 17 Sätze seien zu Gehör gebracht worden, darunter viele extra einstudierte. Unterstützt worden sei der Gemischte Chor dabei „durch den Auftritt einer Gruppe von christlichen Bürgern aus der Elfenbeinküste mit viel Rhythmik und Leidenschaft“.

Kein Schriftführer

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Wolfgang Friebe im Amt des Vorsitzenden einstimmig bestätigt – ebenso wie seine Stellvertreterin Ingrid Randel und Kassenwart Werner Keil. Der Posten des Schriftführers konnte nicht besetzt werden.

Ehrung verdienter Mitglieder

Zum guten Schluss wurden bei der Versammlung verdiente Mitglieder des Chores geehrt: Karin Hinze für 60-jährige fördernde Mitgliedschaft und Christa Glatz (in Abwesenheit) für 50 Jahre; Elli Brand erhielt für 40 Jahre als aktive Sängerin die Ehrennadel in Gold des Sängerbundes Niedersachsen/Bremen; eine chorinterne Auszeichnung erhielt Wolfgang Friebe, ebenfalls für 40 Jahre aktive Sängerschaft.

Von unserer Redaktion