Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Viel Spaß und bunte Kostüme
Gifhorn Brome Viel Spaß und bunte Kostüme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 24.02.2019
Kinderfasching in Parsau: Die Veranstaltung am Samstagnachmittag kam bei den Kleinen prima an.
Kinderfasching in Parsau: Die Veranstaltung am Samstagnachmittag kam bei den Kleinen prima an. Quelle: Peter Zur
Anzeige
Parsau

Der Verein, der am kommenden Samstag wieder die große Faschingsparty im Bürgerzentrum unter den Eichen auf die Beine stellt, hatte nun wieder ein tolles Programm für die kleinen Jecken und Narren angeboten.

Dabei kamen die Kinder bei einem unterhaltsamen Faschingsfest voll auf ihre Kosten. Wie bereits im Vorjahr wurde die Faschingsparty von einer Gruppe junger Mütter ausgerichtet, die nach einer längeren Pause das Kinderfaschingsfest wieder zum Leben erweckt hatten. Und das mit großem Erfolg – wie beim närrischen Treiben im Saal des Bürgerzentrums zu beobachten war. Die Organisatorinnen Barbara Keil, Nicole Schlegel, Chantal Horcher und Fabienne Mulas freuten sich darüber, dass zahlreiche Kinder, Eltern und Großeltern – auch aus den Nachbarorten – den Weg zu der Feier gefunden hatten.

Unterstützung für Organisationsteam

Erneut unterstützt wurde das Organisationsteam von der Leiterin der Kindertanzsparte des Sportvereins Bergfeld, Nicole Blaß. Gemeinsam mit Tochter Celine hatte sie für ein buntes Rahmen- und Animationsprogramm gesorgt.

Während die bunt und ideenreich kostümierten Kinder im Saal feierten und spielten, stärkten sich Eltern und Großeltern am großen Kuchenbuffet. „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass auch Kinder viel Spaß an einem Faschingsfest haben, denn sie verkleiden sich nun einmal gern“, zogen die Organisatorinnen nach mehr als drei Stunden Programm ein positives Fazit. Eine weitere Auflage des Kinderfaschingsfestes stellten sie für 2020 darum in Aussicht.

Von Peter Zur