Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Verein Katachel sammelt Geld für Augen-OP
Gifhorn Brome Verein Katachel sammelt Geld für Augen-OP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.05.2019
Geld übergeben: Amina (2.v.r.) und ihr Vater reisen nach Pakistan, um dort die notwendige Operation ausführen zu lassen. Quelle: privat
Bergfeld/Kunduz

Zusammen mit der Frauenministerin von Kunduz hätten die Mitarbeiter des Vereins die Summe an Vater und Tochter übergeben. Diese hätten sich von ganzem Herzen bedankt und „unverzüglich nach Erhalt eines Visums für Pakistan, auf die Reise ins Nachbarland gemacht. Dort soll die Operation stattfinden. „Alle hoffen nun inständig, dass von Erfolg gekrönt sein mag, damit Amina ein normales Leben führen kann“, so Schnehage.

Da der Vater sehr arm ist und über keine finanziellen Mittel verfügt, sammelte der Bergfelder Verein Katachel in der Region Gifhorn-Wolfsburg Spenden, um mit 3000 Euro diese Hilfe zu ermöglichen. „Ein herzliches Danke geht an all die Spender,“ sagt Sybille Schnehage, erleichtert, die Summe zusammenbekommen zu haben.

Lesen Sie auch: Sybille Schnehage gibt Kunduz nicht auf.

Von unserer Redaktion

Brome Zweiter Sportplatz für Rühen: - Suche nach neuem Standort notwendig

Den Stand der Dinge zu geplanten Bauprojekten der Gemeinde Rühen teilte Bürgermeister Karl Urban bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates im Sportheim mit.

20.05.2019

Der Nabu-Kreisverband Gifhorn äußert Kritik an der Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners aus der Luft. Das sei in Zeiten des Insektensterbens eine kurzfristige Maßnahme zur Beruhigung der teils verunsicherten Bevölkerung und Aktionismus,

16.05.2019

21 Hubschrauber-Flüge an zwei Tagen, vorwiegend in der Samtgemeinde Brome: Erstmals hat der Landkreis Gifhorn die gefährliche Raupe des Eichenprozessionsspinners aus der Luft bekämpft, jetzt ist die Aktion beendet. Der Landkreis zieht Bilanz.

16.05.2019