Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Sticker-Album und Bilder finden reißenden Absatz
Gifhorn Brome Sticker-Album und Bilder finden reißenden Absatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 02.05.2019
Sammelleidenschaft: Zum Verkaufsstart fand das Stickeralbum des FC Brome reißenden Absatz bei Mitgliedern und Freunden. Quelle: Peter Zur
Brome

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen“, freute sich Projektleiter René Wedekind mit Blick über die große Kaufresonanz bei Album und den dazu gehörigen Bildertütchen, unter anderem mit Fotos von allen Vereinsmitgliedern (AZ berichtete). Wie Wedekind wissen ließ, besteht die erste Auflage aus 350 Sticker- Alben mit den jeweils fünf Bildertütchen als Starterpaket mit einem Verkaufspreis von vier Euro sowie aus weiteren 5000 Bildertütchen mit jeweils fünf Fotos mit einem Verlaufspreis von jeweils 80 Cent, die im Edeka Markt angeboten werden.

„Schöne Erinnerung“

Im Rahmen der Kick-Off-Party zum Verkaufsstart bedankte sich Wedekind noch einmal ausdrücklich bei allen Sponsoren, die das Projekt unterstützten: „Das Sammelalbum soll einfach eine schöne Erinnerung an das Jubiläum sein für unsere Mitglieder und anderen Interessierte.“

Tauschbörse beim Neptunfest

Um die Alben gegebenenfalls mit Bildern ein bisschen schneller oder überhaupt voll zu bekommen, kündigte Wedekind bereits Tauschbörsen an. „Die erste Tauschbörse wird es beim Neptunfest im Freibad am Sonnabend, 15. Juni, geben“, so Wedekind, der nach dem erfolgreichen Verkaufsstart eine zweite Auflage des Sticker-Albums in Aussicht stellte.

Von Peter Zur

Im Landkreis Gifhorn beginnt voraussichtlich in der zweiten Maiwoche die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners. Der Schwerpunkt der Bekämpfungsaktion wird in der Samtgemeinde Brome liegen.

30.04.2019

Zu einem Brandeinsatz im Lönsweg in Ehra wurden am Montag gegen 14 Uhr die Feuerwehren aus Ehra-Lessien, Bergfeld, Tiddische und Hoitlingen gerufen. Auf einer Herdplatte war ein Topf so heiß geworden, dass die Küche des Hauses vollkommen verraucht war.

29.04.2019

Die Chancen auf Anerkennung eines Biosphärenreservates Drömling durch die Unesco stehen offenbar gut. Das war bei einem Themenabend zum Biosphärenreservat zu hören, zu der die Fraktion der Samtgemeinde Brome und der Ortsverband Brome/Boldecker Land von Bündnis 90/Die Grünen eingeladen hatten.

29.04.2019