Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Sauna-Brand im Hotel Hubertus
Gifhorn Brome Sauna-Brand im Hotel Hubertus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:17 20.03.2018
Sauna-Brand im Hotel Hubertus: 27 Einsatzkräfte des Löschzugs 17/1 waren am Dienstagabend im Einsatz, die Brandursache ist unbekannt. Quelle: Christina Rudert
Anzeige
Zicherie

Uwe Domition, der als stellvertretender Gemeindebrandmeister den Einsatz leitete, berichtete: „Als wir eintrafen, stand die Sauna im Keller schon fast in Vollbrand.“ Aus dem Holz des zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise ungenutzten Raums schlugen hohe Flammen, der komplette Keller sei stark verqualmt gewesen. „Wir haben gelöscht und zwei Atemschutzgerätetrupps mit der Wärmebildkamera in den Keller geschickt.“ Nach gut einer halben Stunde seien die Flammen aus gewesen, „dann ging es nur noch um Nacharbeiten“. Zum Beispiel darum, mit Hilfe der Wärmebildkamera zu klären, ob noch irgendwo Glutnester steckten. Außerdem mussten die Löschkräfte die Decke des Raums abnehmen – ebenfalls um nach Glutnestern zu suchen.

27 Einsatzkräfte aus Zicherie, Altendorf und Brome waren vor Ort. „Bislang können wir weder zur Schadenshöhe noch zur Brandursache Aussagen machen“, teilten die beiden Polizeibeamten aus Brome mit, die ebenfalls am Hotel waren.

Anzeige

Von Christina Rudert

17.03.2018
Brome AZ-Aktion „Schritt für Schritt“ - Team Mosaik legt viele Schritte zurück
13.03.2018
11.03.2018
Anzeige