Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Landesstraße bei Lessien gesperrt
Gifhorn Brome Landesstraße bei Lessien gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 22.07.2019
Straßensperrung: Bei Lessien wird ein Otterdurchlass unter der Landesstraße 289 gebaut. Quelle: Dpa
Lessien

Auf der Landesstraße 289 müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Dienstag, 23. Juli, auf eine Vollsperrung in Höhe Lessien einrichten. Grund sind Bauarbeiten an einer Unterführung unterhalb der Fahrbahn. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Montag in Wolfenbüttel hin.

Nach Mitteilung der Landesbehörde wird diese Unterführung im Wesentlichen errichtet, um dem hier lebenden Otter eine Querungsmöglichkeit unter der Straße hindurch zu bieten. Die Sperrung wird rund zwei Wochen andauern. Der Verkehr wird in dieser Zeit ab Grußendorf über die K 28 und die K 105 nach Barwedel und von dort über die B 248 nach Ehra zurück zur L 289 geleitet, entsprechend umgekehrt in der Gegenrichtung.

Die Landesbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich

Von red

Was man nicht so alles in der Natur lernen kann, das erlebten jetzt Kinder beim Hegering Werder. Die Ferienaktion in Hoitlingen hatte es wahrlich in sich.

21.07.2019

Gerätekunde und das Absetzen eines Notrufs sind für die Jugendfeuerwehrleute aus der Samtgemeinde Brome ein Klacks. Um die Jugendflamme Stufe 1 zu bestehen, mussten sie aber noch mehr wissen.

20.07.2019

Auf einer Fläche von rund vier Hektar brannte am Freitag ein Stoppelfeld in der Nähe von Eischott – knapp 40 Feuerwehrleute bekamen das in den Griff.

21.07.2019