Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome So erfolgreich war die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in diesem Jahr
Gifhorn Brome So erfolgreich war die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in diesem Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:52 01.11.2019
Eichenprozessionsspinner: Die Maßnahmen zur Bekämpfung des EPS in diesem Jahr werden als Erfolg gewertet. Quelle: Niedersächsische Landesforsten (Archiv)
Parsau/Rühen

„Wir haben Erfolge erzielt“, bilanziert Rühens Bürgermeister Karl Urban die Bemühungen, der Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners (kurz „EPS“)...

Und noch mal proben, und noch mal proben, und ein drittes Mal: Der Männergesangverein Altendorf hat viel Zeit und Energie in die Produktion seiner ersten CD gesteckt. Aus gutem Grund.

31.10.2019

Der Landkreis hat dem Flecken Brome bescheinigt, dass kommunales Klimaschutz-Management eine Nummer zu groß für ihn ist. Jetzt fordert der Rat die Samtgemeinde auf, das Ruder in die Hand zu nehmen.

31.10.2019

„Liebe muss nicht tödlich sein“: Warum das so ist, erfuhren Krimi-Fans bei einer launigen Lesung im Drei-Eichen-Hof in Hoitlingen.

27.10.2019