Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Heißer Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus
Gifhorn Brome Heißer Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 29.04.2019
Ehra: Zu einem Brandeinsatz im Lönsweg wurde am Montag der Löschzug 17/4 der Samtgemeinde Brome gerufen - ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Quelle: Peter Zur
Ehra-Lessien

„Es hat sich wieder einmal gezeigt, wie wichtig Rauchmelder im Haus sind“, sagte Gemeindebrandmeister Frank Mosel, der den Einsatz des Löschzuges 17/4 der Samtgemeinde Brome koordinierte. Denn dass der Einsatz letztlich glimpflich verlief, sei dem schnellen Handeln der Tochter des Hauses zu verdanken. Die hatte das Alarmsignal des Rauchmelders gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr lüftete das Haus und konnte danach wieder abrücken.

Von Peter Zur

Die Chancen auf Anerkennung eines Biosphärenreservates Drömling durch die Unesco stehen offenbar gut. Das war bei einem Themenabend zum Biosphärenreservat zu hören, zu der die Fraktion der Samtgemeinde Brome und der Ortsverband Brome/Boldecker Land von Bündnis 90/Die Grünen eingeladen hatten.

29.04.2019

Bromes Ex-Bürgermeister Adolf Bannier zieht sich nach mehr als 50 Jahren aus der Politik zurück und will auch seine weiteren Ehrenämter ruhen lassen. Eine Erkrankung seiner Frau Heidrun macht diesen Schritt für ihn unausweichlich.

26.04.2019

Schrecklicher Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der B 248: Ein Fiat-Fahrer starb bei der Kollision seines Kleinwagens mit einem Straßenbaum. Der 65-jährige Unfalltote stammt aus einem Ort in der Nähe von Fulda.

27.04.2019