Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Zicherie-Böckwitz: Großes Fest im ehemals geteilten Doppeldorf
Gifhorn Brome Zicherie-Böckwitz: Großes Fest im ehemals geteilten Doppeldorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 04.11.2019
Endlich ist die Grenze offen: Im November 1989 begrüßen die Zicherier ihre Nachbarn aus Böckwitz. Quelle: Archiv
Zicherie-Böckwitz

Am Samstag, 18. November 1989, war es so weit: Nach Jahrzehnten öffneten sich um 6 Uhr morgens die drei Meter hohe Mauer und die Sperrschranken zwisch...

Am 18. November 1989 wurde auch in Zicherie die innerdeutsche Grenze geöffnet. „Das war Weltgeschehen“, sagt Ulrich Lange, der sich noch gut an die letzten Tage der Teilung erinnert.

04.11.2019

In diesem Jahr wurde im Landkreis Gifhorn, insbesondere in den Drömlingsgemeinden Parsau und Rühen die Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in großem Stil angegangen – mit einigem Erfolg. Aber noch ist das Rennen nicht gewonnen.

01.11.2019

Und noch mal proben, und noch mal proben, und ein drittes Mal: Der Männergesangverein Altendorf hat viel Zeit und Energie in die Produktion seiner ersten CD gesteckt. Aus gutem Grund.

31.10.2019