Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Einbruch in Raiffeisen-Tankstelle
Gifhorn Brome Einbruch in Raiffeisen-Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 09.10.2019
Einbruch in Raiffeisen-Tankstelle: Die Fahndung blieb bisher erfolglos. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop
Brome

Mindestens drei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch die Glas-Schiebetür zum Shop der Raiffeisen-Tankstelle in Brome gewaltsam auf. Dort entwendeten sie im Kassenbereich offenbar zielgerichtet eine bislang noch unbekannte Menge an Tabakwaren. Anschließend entfernten sie sich nach Zeugenangaben in einem VW Golf GTI in Richtung der Kreuzung B 248/B 244. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der sich mehrere Streifenwagen aus dem Landkreis Gifhorn beteiligten, verlief erfolglos. Der Einbruch ereignete sich gegen 3 Uhr. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon (0 53 71) 98 00.

Von OTS

„Aus Alt mach Neu“ hieß die Devise im Jugendtreff in Brome. Und was sich aus alten Konservendosen so alles herstellen ließ, führten die Kinder beim Ferienspaß „Upcycling“ vor.

09.10.2019

Gefährlich ist die Arbeit der Mittwochsgruppe in Rühen – zumindest, wenn die Rentner am Straßenrand tätig sind. Westen sollen da helfen.

08.10.2019

Da ging es nicht nur um stures Konkurrenzdenken bei der 12. offenen Skatmeisterschaft der Samtgemeinde Brome. Auch Geselligkeit war beim Wettkampf in Tiddische Trumpf. Und lernen konnte man auch etwas. Etwa, dass Skat wie Radfahren ist.

13.10.2019