Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Blue Brothers sichern sich den Siegerpokal
Gifhorn Brome Blue Brothers sichern sich den Siegerpokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.07.2019
Mit Spaß dabei: Der Sportverein hatte in Brechtorf zum Fußball-Juxturnier eingeladen. Quelle: Peter Zur
Brechtor

Es waren schon recht kurios klingende Namen der zum Teil auch von Frauen und Männern bunt gemischten Mannschaften, die jetzt der Einladung des Turn- und Sportvereins Brechtorf zum Fußball-Juxturnier folgten.

Zehn Mannschaften treten an

„Das Juxturnier hat sich mittlerweile zu einem Sommerfestevent entwickelt und dient weiterhin dazu, das Vereinsleben auch für Nichtmitglieder attraktiver zu gestalten,“ hieß es aus dem Organisatoren- und Turnierleitungsteam um Heiko Jürgens. Zehn heimische und auswärtige Mannschaften aus der Region traten an.

Auch wenn die Aktiven durchaus auf die ausgelobte Siegesprämie schielten und sportlichen Ehrgeiz an den Tag legten, sorgten sie auf der Jagd um das runde Leder doch auch für viel Spaß auf den Zuschauerrängen. „Der Spaß soll an erster Stelle stehen“, so Jürgens. Er freute sich nach einem langen Fußballtag über die rege Teilnahme der Fußballspieler sowie zahlreicher Zuschauer und kündigte schon mal eine Fortsetzung für das kommende Jahr an. Darüber freuten sich wohl auch schon die diesjährigen Siegermannschaften, „die für die Titelverteidigung im kommenden Jahr wohl vorher sicher in ein Trainingslager reisen werden“, wie es auf den Zuschauerrängen augenzwinkernd gemunkelt wurde.

Bierpokal geht an Ajax Dauerstramm

Zu den Siegermannschaften zählte unter anderem die Mannschaft „Blue Brothers“ ,die sich in der Gruppe A den Siegerpokal vor der Mannschaft „Der alte Kern“ und der Mannschaft „Kneipensport Wolfsburg“ sichern konnte. In der Gruppe B sichert sich die erste Mannschaft „Ajax Dauerstramm“ den Pokal vor der Mannschaft „La Familia“. Der erstmalig ausgelobte Bierpokal ging an die zahlenmäßig überlegenen Mannschaften von Ajax Dauerstramm, die an diesem Tag die meisten Striche auf dem Bierdeckel verzeichnen konnten.

Von Peter Zur

1989 hat Thomas Reimer damit angefangen: Der Rühener hat sich der Brandschutz-Erziehung verschrieben und damit vermutlich unzählige Brände verhindert. Dafür wurde er mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenabzeichen am Bande geehrt.

13.07.2019

Die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Brome sind in diesem Jahr mit 114 Teilnehmern im Zeltlager in Scharbeutz.

11.07.2019

Es wurde gelacht, getobt und gespielt: Mit einem tollen Programm für Kinder wurde in Rühen das dreitägige Dorffest eingeläutet. Viele Helferinnen und Helfer gestalteten die gelungene Veranstaltung mit.

08.07.2019