Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome Wie soll Wolfsburger Straße saniert werden?
Gifhorn Brome Wie soll Wolfsburger Straße saniert werden?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 18.11.2019
Wolfsburger Straße: Vor einem Beschluss über die Ausbauart werden die Anlieger gehört. Quelle: Christina Rudert
Bergfeld

Die Sanierung der Wolfsburger Straße und der längere Verbleib einer Krippeneinrichtung in der Alten Schule waren die zentralen Themen bei der jüngst...

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs starben im nationalsozialistischen Kinderlager in Rühen 274 Kinder. Eine Gedenkfeier der IG Metall auf dem Friedhof erinnerte jetzt wieder daran.

16.11.2019

Als die Grenze noch grün war, waren Schmuggler östlich von Brome keine Seltenheit. Als die innerdeutsche Grenze dann vermint und mit Selbstschussanlagen gesichert war, wurde der Arbeitsplatz des Zollbeamten Ralf Bettermann gefährlich. Zeitzeugen berichteten in der Museumsplauderei.

16.11.2019

Als die deutsch-deutsche Grenze in Zicherie durchlässig wurde, war Joachim Dürheide dabei – und einer der ersten, die „rüber“ durften. Dank eines gültigen Visums in seinem Bundeswehr-Parka.

15.11.2019