Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome „Aufregendste Zeit“ – Bromes Ex-Bürgermeister Bannier erinnert sich an den Mauerfall
Gifhorn Brome „Aufregendste Zeit“ – Bromes Ex-Bürgermeister Bannier erinnert sich an den Mauerfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 04.11.2019
„Aufregendste Zeit“: Bromes damaliger Bürgermeister Adolf Bannier erinnert sich gern ans Jahr 1989. Quelle: Jörg Rohlfs
Brome

„Es war für mich die wohl aufregendste Zeit“, erinnert sich Ex-Flecken-Bürgermeister Adolf Bannier an die Wochen vor und nach der Eröffnung der Gren...

Erst verzögerte sich die Errichtung des neuen Bauhofs für Rühen, weil der Landkreis mit der Baugenehmigung nicht rüber kam, nun wird’s auch teurer.

02.11.2019

Nach jahrzehntelanger Trennung lagen sich Verwandte wieder in den Armen – die Grenzöffnung machte es möglich. Auch, und vor allem, im Doppeldorf Zicherie-Böckwitz, von dem eine Hälfte in der Bundesrepublik und die andere Hälfte in der ehemaligen DDR lag.

04.11.2019

Am 18. November 1989 wurde auch in Zicherie die innerdeutsche Grenze geöffnet. „Das war Weltgeschehen“, sagt Ulrich Lange, der sich noch gut an die letzten Tage der Teilung erinnert.

04.11.2019