Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Gifhorn Brome

Aktuelle Nachrichten aus Brome

Als die Maskenpflicht in Niedersachsen eingeführt wurde, hatte ein Mitgliederteam vom Dorftreff MOSAIK eine Masken-Nähaktion ins Leben gerufen. Naima Khasiev und ihre Mutter Zarina Bisaeva beteiligten sich an der Aktion. Schnell entstand zudem die Idee, diese Masken an die Grundschule in Ehra-Lessien zu spenden.

10:57 Uhr
Anzeige

Samtgemeinde Brome

Vor allem die Kommunikation unter Wasser ist schwierig – schon im Hellen, mehr noch bei Dunkelheit. Dieser Herausforderung stellten sich die Rettungsschwimmer der DLRG Brome bei ihrem allerletzten Training im Freibad in dieser Saison.

21.09.2020

Drei Jahre lang lag der Hof Fricke-Kranz brach, jetzt ist auf den Reiterhof Unter den Eichen wieder Leben eingekehrt. Dank der neuen Inhaberin Cornelia Ball-Hasenkamp, die sich selbst damit einen Traum erfüllt.

21.09.2020
Anzeige

Zehn Jungstörche sind von der Samtgemeinde Brome aus zu ihrer Reise in den Süden angetreten. Dabei lief es nicht auf allen Nestern positiv, wie Weißstorchenbetreuer Hans-Jürgen Behrmann berichtet.

20.09.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Brome

Seit langem finanziert die Samtgemeinde Brome den Ganztagsbetrieb in den Schulen mit. Jetzt soll eine Resolution beschlossen werden, die die Landesregierung auffordert, diese Aufgabe endlich selbst „auskömmlich“ wahr zu nehmen.

30.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Geldkoffer hatte Stephan Manke zwar nicht dabei, aber dennoch war die Freude über seinen Besuch groß: Der Staatssekretär überbrachte die Förderbescheide des Landes Niedersachsen für die Sporthallensanierung in Ehra und Wesendorf.

28.08.2020

Fachausschuss-Empfehlung - „Fahrzeugrotation“ bei den Feuerwehren

„Fahrzeugrotation“: Die Feuerwehr Eischott bekommt im nächsten Jahr das jetzige Tragkraftspritzenfahrzeug der Kameraden aus Voitze, die bekommen dafür das der Altendorfer und diese schlussendlich ein neues TSF.

28.08.2020

Klein, lockig, blond und mittlerweile ziemlich verwildert tigert ein Hund durch die Samtgemeinde und lässt sich weder mit Leckerli locken noch anfassen. Inzwischen gibt es aber eine Spur, wo die Hündin hingehört.

27.08.2020
Anzeige

Seit Jahrzehnten wird an einer Ortsumgehung für den Flecken Brome geplant. Aktuell sorgen artenschutzrechtliche Bedenken an der favorisierten Süd-Variante für genehmigungsrechtliche Probleme.

27.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Serie an Baumunfällen im Kreis Gifhorn reißt nicht ab. Am Dienstagabend erwischte es auf der B 248 zwischen Voitze und Ehra einen Kleintransporter mit einem Auto auf dem Anhänger.

26.08.2020

Macht sich ganz gut auf der Schiene – und funktioniert vor allem auch: Das Zapfwellenorchester von Otto Troppmann und Winfried Ruloffs – ein Oldtimer-Traktor mit Drehorgel und breitem Instrumentarium – hat die Probefahrt einwandfrei absolviert. Das war vor allem für den Bromer Förderverein Ohretalbahn wichtig.

25.08.2020

Bislang ist die Diakoniestation Wittingen lediglich mit ambulanten Diensten stark vertreten im Raum Brome. Jetzt will sie am Ohresee eine Tagespflege-Einrichtungen mit zwölf barrierefreien Wohnungen errichten.

25.08.2020

Nach drei gescheiterten Versuchen, ins Förderprogramm „Dorfregion“ aufgenommen zu werden, haben Parsau, Tülau, Ehra-Lessien, Brome und Boitzenhagen erneut eine gemeinsame Bewerbung abgegeben. Ob’s klappt?

23.08.2020
Anzeige

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.