Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Brome 35 Jugendfeuerwehrleute beantworten alle Fragen richtig
Gifhorn Brome 35 Jugendfeuerwehrleute beantworten alle Fragen richtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.07.2019
Erfolgreich: Alle Prüflinge der Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Brome bestanden die Jugendflamme Stufe 1. Quelle: Jugendfeuerwehr SG Brome
Brome

35 Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Brome bekamen die Jugendflamme Stufe 1 verliehen – und zwar beim Zeltlager in Scharbeutz.

Bevor es so weit war, mussten die Jugendlichen einen Fragebogen mit 15 Fragen beantworten. Dabei ging es um Allgemeinbildung, aber auch um feuerwehrtechnisches Wissen. Als dieser absolviert war, ging es nach draußen zur praktischen Prüfung. Als Aufgaben standen hier das Absetzen eines Notrufs, Gerätekunde, Knotenkunde und Schlauchkunde an. Als letzte Übung ging es an den Strand wo der Sportliche Teil abgenommen wurde. Am Ende konnte der Gemeindejugendfeuerwehrwart Phil Mertens mit seinem Team die Auszeichnung an alle Bewerber aushändigen.

Von unserer Redaktion

Auf einer Fläche von rund vier Hektar brannte am Freitag ein Stoppelfeld in der Nähe von Eischott – knapp 40 Feuerwehrleute bekamen das in den Griff.

21.07.2019

398 Alben und mehr als 15 000 Tütchen mit je fünf Bildern wurden verkauft, es gab bereits zwei erfolgreiche Tauschaktionen: Die Sticker-Album-Aktion des FC Brome zu seinem 100-jährigen Bestehen war ein voller Erfolg.

19.07.2019

Fast alles lässt sich reparieren: Davon ist Andre Schulte überzeugt. Er will Müll vermeiden und hat eine Werkstatt für Gartengeräte eröffnet.

17.07.2019