Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Gifhorn Brome

Aktuelle Nachrichten aus Brome

Hähnchenmastanlage: Wann der Landkreis im Genehmigungsverfahren eine Entscheidung trifft, ist derzeit nicht absehbar.

Ein Landwirt will bei Altendorf eine Hähnchenmastanlage für 180 000 Tiere errichten. Der Landkreis Gifhorn als Genehmigungsbehörde teilt mit, dass noch keine weiteren Verfahrensschritte erfolgt sind.

12:00 Uhr
Anzeige

Samtgemeinde Brome

Nachdem die Maßnahmen zur Dorferneuerung abgeschlossen sind, wurden in Bergfeld im alten Siedlungsbereich jetzt Straßen saniert. Was mit dem ehemaligen Kalthaus passieren soll, ist noch unklar.

04.12.2020

Vor fünf Jahren schloss der Einkaufsmarkt in Parsau. Jetzt will ein privater Investor einen neuen Laden bauen – nebst Betreutem Wohnen und einer Arztpraxis. Der Gemeinderat brachte den Bebauungsplan dafür auf den Weg.

03.12.2020
Anzeige

Um die Mitglieder der Bromer Kinderfeuerwehr während des aktuellen Corona-Lockdown bei Laune zu halten, haben Steffi Schödler und Angela Teichmann eine zumeist virtuelle Advents-Challenge erdacht.

02.12.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Brome

Es war Liebe auf den ersten Blick, aber dann verlor das Paar sich für ein paar Jahre wieder aus den Augen. Bei einer Autoscooterfahrt kamen sich die beiden dann wieder näher, und am 20. November 1970 war die Hochzeit von Edda und Bernd Knigge.

20.11.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Wie in Europa kehrt auch im Norden Afghanistans allmählich der Winter ein. Und in Kunduz laufen immer noch viele Kinder barfuß oder in Sandalen auf den unbefestigten Straßen umher. Unter dem Motto „Warme Füße“ will der Bergfelder Verein Katachel um Sybille Schnehage für Abhilfe sorgen.

20.11.2020

Bei der Entscheidung des Gemeinderats zum Verkauf der OHE-Strecke in Brome hat ein potentieller Käufer mit abgestimmt. Die Kommunalaufsicht hat den Beschluss dennoch für „rechtssicher“ erklärt. Bürgermeister Gerhard Borchert erklärt die Hintergründe.

19.11.2020

Für den Bromer AZ-Leser Volkhard Schuleit stehen zwei Beschlüsse des Fleckenrates im Widerspruch zueinander: Während beim Verkauf der OHE-Trasse an Anlieger der Naturschutz als Argument vorgebracht wurde, sei bei der Ablehnung der Aufnahme in die Entwicklungszone Biosphärenreservat die Naturschutz-Vorgabe der EU Grund gewesen.

18.11.2020
Anzeige

Lange wurde verhandelt, jetzt ist der Umzug von Aldi und Edeka in ein extra ausgewiesenes Sondergebiet am Ortsrand von Brome auf dem Weg. Einen Zeitpunkt für den Umzug gibt es auch schon.

17.11.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wenn das mal keine gute Nachricht ist mitten in der Corona-Pandemie: In Brome gibt es einen neuen Sportverein. Kathrin Schenk und Iris Buch wollen Jung und Alt mit viel Spaß das Leben bereichern – auch mit der trendigen Sportart Parkours.

17.11.2020

Die OHE-Strecke für Draisinenfahrten unwiderruflich verloren, die Chance auf kulturelle und wirtschaftliche Förderung vertan: So bewertet die Bromer AZ-Leserin Elke Warnecke die Beschlüsse aus der jüngsten Sitzung des Bromer Fleckenrates.

17.11.2020

Auf der Hauptstraße in Rühen ist fast immer viel Verkehr. Online-Petitionen fordern jetzt eine Fußgängerampel und Zebrastreifen am Kreisel – mit Blick auf die geplante Erneuerung der Ortsdurchfahrt.

17.11.2020

Wegen Corona fand eine Kleiderspenden-Aktion für Kinder der Flüchtlingsunterkunft Lessien im Mosaik in Ehra nicht statt – kurzerhand wurden nun 44 Tüten mit Kleidung gepackt und im Camp an die Eltern übergeben.

14.11.2020
Anzeige

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.