Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 0° Sprühregen
Gifhorn Brome

Aktuelle Nachrichten aus Brome

Steht noch unter dem Eindruck der Geschehnisse: Unternehmer Joseph Schnall vor der Brandruine.

In der Nacht zu Sonntag brannten in Brome die Perle an der Ohre und der Dachdeckerbetrieb von Joseph Schnall ab. Der Unternehmer steht noch immer unter dem Eindruck der Geschehnisse – und hat viel zu tun.

21.01.2020

Samtgemeinde Brome

Wie konnte es zu dem verheerenden Brand im Bromer Dorfgemeinschaftshaus mit Millionenschaden kommen? Bis die Polizei eine Antwort findet, wird es wohl noch etwas dauern.

21.01.2020

Weil die Finanzausstattung nicht üppig ist in der Samtgemeinde Brome, konzentriert man sich laut Bürgermeisterin Manuela Peckmann auf Pflichtaufgaben. Dazu gehören 2020 große Bauvorhaben.

21.01.2020

In Brome hat in der Nacht zum Sonntag nicht irgendetwas gebrannt. Der Verlust der Perle an der Ohre trifft den ganzen Flecken bis ins Mark. Wo kann sich die Dorfgemeinschaft künftig versammeln?

20.01.2020

Mehr aus der Samtgemeinde Brome

Die Kyffhäuser Kameradschaft Rühen blickte auf ihrer Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Im Vordergrund stand hier der Umbau des Luftdruckwaffenschießstandes auf elektronische Auswertung.

20.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zehn Jahre Arbeit sind mit einer Nacht futsch. Der Großbrand im Bromer Dorfgemeinschaftshaus trifft den Eigentümer gleich in doppelter Hinsicht.

20.01.2020

Das DGH Brome liegt in Schutt und Asche: Am Sonntag gegen 2.40 Uhr brach dort Feuer aus. Es gab nichts mehr zu retten für die 166 Feuerwehrleute. Die Polizei geht von einem Millionenschaden aus. Bis Sonntagnachmittag dauerten die Löscharbeiten. Was bis jetzt bekannt ist – und was nicht.

20.01.2020

Am frühen Sonntagmorgen ist das Dorfgemeinschaftshaus Brome komplett ausgebrannt. 166 Feuerwehrleute konnten das nicht mehr verhindern. Die Warnung wegen der giftigen Rauchgase wurde am Sonntagnachmittag aufgehoben.

19.01.2020

2019 wertet Croyas Feuerwehr eher als ruhiges Jahr. Dennoch werden die Brandschützer es so schnell nicht vergessen. Grund ist ein Insekt.

18.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Brome ist der einzige Ort in der Samtgemeinde mit Schulden auf dem Konto. Sein Bürgermeister sieht trotzdem positive Perspektiven und Potential zur Entwicklung.

18.01.2020

Seit Wochenbeginn werden an der B 248 zwischen Brome und Voitze mittels Wanderbaustelle beidseitig Schutzplanken installiert. Die Maßnahme ist Teil eines Programms, das Unfallfolgen mildern soll.

16.01.2020

Voraussichtlich bis Mai gibt es keine direkte Straßenverbindung zwischen Parsau und Giebel. Der Grund: Die Kreisstraße 32 wird saniert und ist daher gesperrt.

16.01.2020

Ein Ex-Mitglied des SV Teutonia Tiddische muss für 18 Monate ins Gefängnis. Ihm wurde vorgeworfen, mehr als 14 000 Euro veruntreut zu haben. Aufgeflogen waren die Taten nur durch einen Zufall.

15.01.2020

Meistgelesen:

Bildergalerien

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.