Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Herbst-Tour mit „Leih mir deine Frau“
Gifhorn Boldecker Land Herbst-Tour mit „Leih mir deine Frau“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 26.10.2019
„Leih mir deine Frau“: Die Theatergruppe Barwedel hat für ihre Herbst-Tour ein neues Stück einstudiert. Quelle: Joachim Dürheide
Barwedel

Die Theatergruppe Barwedel startet Ende Oktober an drei Spielorten in die neue Spielsaisonmit dem kleinen Herbststück „Leih mir deine Frau“ von Claudia Gysel. Eigentlich sei das Stück ein Einakter, so die Leiterin Elke Bök, „allerdings haben wir eine Pause eingearbeitet, so dass nun zwei Akte daraus geworden sind“.

Tülau und Brome

Die erste Aufführung findet am Montag, 27. Oktober, für die Bewohner des Seniorenzentrums in Ehra im dortigen Festtagsaal statt. „Es ist unser jährliches Dankeschön für die Proben, die wir dort abhalten dürfen, bevor es dann an die Aufführungsorte geht.“ Weiter geht es bei der Mini-Herbst-Tour dann mit öffentlichen Aufführungen am Sonntag, 3. November, in der Gaststätte Glupes Hof in Tülau und am Sonntag, 17. November, im Remmler Hof in Brome. Beginn ist jeweils um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen vor der Aufführung.

Friedrich und Susi

Die Autorin schreibt zum Inhalt des Stücks: Friedrich und Susi Müller sind schon viele Jahre ein recht glücklich verheiratetes Paar und Susi freut sich auf den Tag, an dem Friedrich in Rente geht, da er wenig Zeit hat für seine Frau. Außerdem hat er einen Freund, Max, der viel von seiner kargen Freizeit beansprucht. Das trübt ab und zu das Eheglück.

Reines Chaos

Dann taucht Friedrich eines Abends unverhofft auf und bittet um Beistand. Er brauche dringend eine Frau – und das, obwohl er überzeugter Single ist! Er möchte nämlich nach Frankreich auswandern und dort einen Käseladen übernehmen – was folgt ist dann das reinste Chaos.

Vorverkauf läuft

Mitwirkende beim Spiel sind Ulrike Freudenberg, Maya Lampe, Michael Dohrmann, Detlef Hartelt, Cornelia Dohrmann, Jörg-Heinrich Dohmeyer und Christiane RichertElke Bök souffliert. Karten im Vorverkauf gibt es für Tülau bei Glupe und für Brome unter www.remmlerhof.de, in den Postagenturen in Brome und Rühen, im Salon Rapunzel in Tülau und im Zigarrenhaus Berlin in Wittingen.

Von Joachim Dürheide

Der Nabu möchte die Barwedeler Streuobstwiese künftig selber nutzen und gestalten. Rat und Jägerschaft stimmen mit einem „Aber“ zu.

25.10.2019

Wenn die A 39 weiter gebaut wird, verliert Tappenbeck seine Sportanlage. Über die Kosten eines Neubaus herrschte bislang Uneinigkeit. Jetzt wurde vereinbart, ein gemeinsames Gutachten in Auftrag zu geben.

23.10.2019

2016 gab’s erste Überlegungen, 2018 wurde das Projekt von der Samtgemeinde eingetütet und am Montag Nachmittag erfolgte der erste Spatenstich für das 1,2 Millionen Euro teure neue Feuerwehrhaus in Bokensdorf.

21.10.2019