Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Spiel ohne Grenzen fördert Dorfgemeinschaft
Gifhorn Boldecker Land Spiel ohne Grenzen fördert Dorfgemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 05.06.2019
Lustige Spielstationen: Die Dorfgemeinschaft traf sich wieder zum Spiel ohne Grenzen. Quelle: Joelle Hillebrecht
Tappenbeck

Groß und Klein fanden sich am Dorfplatz zusammen, um traditionell an Himmelfahrt die Spiele ohne Grenzen zu spielen. Ausgerichtet wurde die Aktion von der Kyffhäuser Kameradschaft. Aber auch die Freiwillige Feuerwehr, der Gemischte Chor, der Jugendclub und der Reitstall „Kaiser Wilhelm“ halfen mit, indem jeder von ihnen eine Spielstation leitete.

Auch Geschick war gefragt

Beim Reitkappentennis, Entenschießen oder Tennisball-Zielwurf traten die Teams in insgesamt sechs Disziplinen gegeneinander an. Bei den insgesamt 15 Mannschaften lautete Teamarbeit, aber auch Geschick die Devise.

Für die vielen Schaulustigen war auch für die Verpflegung gesorgt. Hinter den Theken verkauften Mitglieder der Kyffhäuser Getränke, Bratwurst, Erbsensuppe, Kaffee und Kuchen.

Im Anschluss an die Spiele wurde der Wanderpokal vergeben: Bei den Kindern hat das Wilde Wolfsrudel vor Teambaum und den Fünf Freunden gewonnen.

Bei den Erwachsenen siegten die Frittierten Pommes. Und dann ließen die Teilnehmer das Event gemütlich ausklingen.

Von Joelle Hillebrecht

Fünf Monate Leerstand haben gezeigt, wie sehr das Restaurant im Dorfgemeinschaftshaus als Mittelpunkt des Dorfes gefehlt hat. Mitte Juni starten Dimitrios und Kosta Karasavvidiz sowie Roman Ulko mit dem Restaurant „Wind“ in Osloß neu durch.

31.05.2019
Boldecker Land Samtgemeinde-Jugendfeuerwehren - Wie Bokensdorf den ersten Platz gewann

Aus jedem Dorf des Boldecker Landes ein Team: Jugendfeuerwehrwettkämpfe standen an. Drei Gruppen sind weiter gekommen und treten beim Bezirksentscheid an. Der Sieg ging an die Gruppe aus Bokensdorf.

31.05.2019

Premiere in Jembke: Zum ersten Mal fand auf dem Festplatz und dem Kyffhäuserplatz am Samstag ein Frühlingsfest inklusive Flohmarkt statt.

27.05.2019