Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Vier Stunden Tanz und Spiele bei Mini-Disco
Gifhorn Boldecker Land Vier Stunden Tanz und Spiele bei Mini-Disco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 11.07.2018
Mini-Disco in Jembke: In der Turnhalle gab es Tanz und Spiele.
Mini-Disco in Jembke: In der Turnhalle gab es Tanz und Spiele. Quelle: Burkhard Heuer
Anzeige
Jembke

In der Jembker Sporthalle vergnügten sich Kinder und Teenies im Alter von acht bis 14 Jahren bei der Mini-Disco. Vier Stunden lang standen Tanz und Spiele auf dem Programm.

Ausrichter war die Abteilung „Creative Dance“. Unter Regie von SV-Jugendleiterin Jasmin Saran und Sandra Luszas, Jugendleiterin der Gymnastiksparte, vergnügten sich die jungen Gäste zur Disco-Musik, ermittelten ihre Sieger in spannenden Spielen und nahmen schließlich als Andenken eine glitzernde Discokugel mit nach Hause.

Der Sportverein erhofft sich von der Aktion neue Mitglieder

„Es hat wirklich Spaß gemacht“, zog Teilnehmerin Cheyenne (14) aus Weyhausen schließlich eine positive Bilanz. Leander (8) aus Barwedel bildete mit Ben (9) aus Weyhausen ein Team: „Wir haben uns heute erst kennen gelernt“, so Leander. „Aber wir sind fast schon Freunde.“ Natürlich erhofft sich der Sportverein durch die Teilnahme am Ferienprogramm auch eine entsprechende Werbung und neue Mitglieder. „Unser Angebot ist breit gestreut“, berichtete Jugendleiterin Saran.

Kinder und Jugendliche, die eventuell die Mini-Disco verpasst haben, können ihren Besuch beim Jembker Sportverein am Montag, 30. Juli, nachholen. Unter dem Motto „crazy drums“ werden wieder einige Stunden Spaß und Unterhaltung angeboten. „Anmeldungen sind noch bis kurz vor der Veranstaltung möglich“, sagte Sandra Luszas. Interessierte können sich im Internet unter www.boldecker-land.de informieren.

Von Burkhard Heuer

09.07.2018
Boldecker Land Nach Schiffshavarie bei Osloß - Erneuter Kraneinsatz am Elbeseitenkanal
06.07.2018