Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Passanten stören Täter: Versuchter Einbruch in Edeka-Markt
Gifhorn Boldecker Land Passanten stören Täter: Versuchter Einbruch in Edeka-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 15.10.2019
Zeugen gesucht: Unbekannte versuchten in der Nacht zu Dienstag, in den Jembker Edeka-Markt zu gelangen. Quelle: Archiv
Jembke

Glücklos agierten die bislang unbekannten Täter bei einem Einbruchversuch in den Edeka-Markt in Jembke. Wie die Polizei mitteilte, starteten sie ihren Versuch in der Nacht zu Dienstag. Über die Leiter erklommen die Täter das Dach des Supermarktes und zerstörten dort die Außenbeleuchtung. Vermutlich wurden sie von Passanten bei ihrem Versuch gestört, gewaltsam in das Gebäude einzudringen, und suchten schließlich unerkannt das Weite. Der Markt wurde durch die Täter nicht betreten, Diebesgut nicht erlangt. Die Tat ereignete sich zwischen Montag 23 Uhr und Dienstag 1.15 Uhr. Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon (0 53 71) 98 00.

Von unserer Redaktion

Wie die Telekom inzwischen mitgeteilt hat, sind nicht nur rund 6000 Festnetz-Anschlüsse in Jembke und Umgebung vom Ausfall des Telefonnetzes betroffen, sondern auch Teile des Mobilfunks.

15.10.2019
Boldecker Land Massive Einschränkungen im Festnetz Telefone in ganz Jembke liegen lahm

Dieser Einbruch hatte Folgen: Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in eine Telekom-Vermittlungsstelle eingestiegen. Durch Sachbeschädigungen kommt es weiterhin zu massiven Einschränkungen im Telefonnetz der Gemeinde.

15.10.2019

51 junge Golferinnen und Golfer waren beim Golfclub Wolfsburg/Boldecker Land am Start bei sechs Wettspielen. Am Ende standen die „Rookies of the Year 2019“ fest.

12.10.2019