Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Adventliche Stimmung mit Harfe und Gesang
Gifhorn Boldecker Land Adventliche Stimmung mit Harfe und Gesang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 17.12.2019
Das 25. Adventskonzert in Folge: Der Gemischte Chor Concordia Jembke feierte in der Kirche ein Jubiläum. Quelle: Edgar Huwe
Jembke

Pünktlich zum Beginn des Adventskonzerts füllte sich die Kirche mit zahlreichen Besuchern, die der Einladung des Kirchenvorstandes der Kirchengemeinde Jembke gefolgt waren. Begrüßt wurden die Gäste durch Antje Schnürer, Vorsitzende des Gemischten Chores Concordia Jembke. In ihrer Begrüßung stellte sie fest, dass diese Adventsveranstaltung bereits die 25. in Folge ist und somit einen Jubiläums-Charakter hat.

Die passende Stimmung

Mit dem ersten vorgetragenen Stück „Denn es ist Weihnachtszeit“ versetzte der Chor die Besucher gleich in die passende Stimmung. Die weitere Moderation zu den Musikstücken den Nachmittages übernahm Chorleiter Christian Biskup. In einer abwechslungsreichen Folge wurden nationale und auch internationale Advents- und Weihnachtslieder vorgetragen.

Das war das Highlight

Das Highlight dieses Konzerts waren für die Besucher Musikstücke auf der Harfe begleitet von Finnja Bronold. Das Publikum konnte sich nicht mehr auf den Bänken halten, berichtet Antje Schürer. Als Überraschung gab es ein gemeinsam gespieltes Stück mit Finnja Bronold und Chorleiter Christian Biskup. Hier wurden die beiden Künstler sogar zu Zugaben vom Publikum aufgefordert. Das Konzert war wieder ein voller Erfolg für Publikum und Veranstalter, gab Antje Schnürer zum Abschluss zu verstehen.

Von Edgar Huwe

Nicht nur das Ambiente war speziell, auch das Angebot: Die Teichweihnacht in Jembke fiel aus dem Rahmen.

16.12.2019

Ein Mülltonnenbrand in einer Scheune in Weyhausen sorgte am Sonntag für Wirbel. Bevor die alarmierten Feuerwehren aus dem Boldecker Land anrückten, hatte der Bewohner schon genau das Richtige getan.

15.12.2019

Die Theatergruppe Barwedel eröffnet die Begegnung mit ihrem Stück „Leih mir deine Frau“. Und eine Diashow mit den Höhepunkten des Jahres lädt zum Gespräch über gemeinsame Erinnerungen ein.

15.12.2019