Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Boldecker Land Grundschüler besuchen Tennisclub
Gifhorn Boldecker Land Grundschüler besuchen Tennisclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 06.05.2019
Osloß: Die Erst- bis Viertklässler der Grundschule bekamen auf der Anlage des Tennisclub einen ersten Einblick in den Sport. Quelle: privat
Osloss

„Die Klassen eins bis vier hatten jeweils eine Stunde Zeit, um den Tennissport näher kennen zu lernen“, berichtet der stellvertretende Vorsitzende des TC, Helmut Gottwald. Zeitgleich wurden in kleinen Gruppen Geschicklichkeit und Koordinationsvermögen trainiert und der Teamgeist gestärkt, indem Bälle auf Schlägern oder Bechern balanciert und im Slalom ins Ziel gebracht oder einem anderen Kind zugeworfen wurden.

Rasenhockey durfte natürlich auch nicht fehlen, wobei jeweils zwei Mannschaften gegeneinander antreten mussten. Und es gab Unterstützung bei den ersten Versuchen einen Tennisball mit dem Schläger übers Netz zu befördern. Lehrkräfte, Kinder und die Helfer des TCO stellten am Ende des Vormittags fest, dass die Zeit viel zu schnell vergangen ist. „So manches Talent wurde dabei entdeckt, und alle freuen sich auf das nächste Jahr“, sagte Gottwald.

Von unserer Redaktion

Wer wissen will, was im Boldecker Land los ist, ist hier genau richtig

06.05.2019

Im Fliederweg soll ein Neun-Parteien-Haus gebaut werden. Das wollen die Anlieger nicht und protestieren dagegen – vermutlich vergeblich.

04.05.2019

Bürgermeisterin Gaby Klose war stolz: „Die Beteiligung hat alle Erwartungen übertroffen“, sagte sie und dankte allen, die zum Umweltschutztag der Gemeinde Weyhausen erschienen waren. Rund 80 Kinder und Erwachsene durchkämmten die Gemarkung, auf der Suche nach Müll, den Mitbürger in die Büsche werfen

30.04.2019