Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Gifhorn Boldecker Land

Aktuelle Nachrichten aus dem Boldecker Land

Umstellung läuft: Die Polizeidienststellen in Wesendorf, Westerbeck und Weyhausen erhalten in den kommenden tagen neue Telefonnummern.

Die Polizeidienststellen im Landkreis Gifhorn bekommen neue Telefonnummern. Aktuell werden folgende Dienststellen umgestellt.

25.02.2020

Boldecker Land

Ausgelassen und so richtig toll war die Stimmung in der Sporthalle am Kirchweg in Weyhausen am Samstagnachmittag vor Rosenmontag. 

24.02.2020

Hitze und Stürmen zum Trotz: Hinter den Feuerwehren im Boldecker Land liegt ein Jahr mit deutlich weniger Einsätzen als noch 2018. 125-mal rückten die Brandbekämpfer 2019 aus. Im Vorjahr war dies fast doppelt so oft nötig. Dass trotzdem viel passiert bei der Feuerwehr, wurde jetzt bei der Hauptversammlung deutlich.

23.02.2020

Im April 2010 gründete sich der Plattdeutsche Kreis in Weyhausen. Seitdem fanden 56 Treffen statt und „wir wollen auch noch ein bisschen weiter machen“, sagen Brunhilde Volk und Hans-Friedrich Politz.

21.02.2020

Mehr aus Boldecker Land

Seit Jahren möchte Osloß eine Einkaufsmöglichkeit – mit dem Baugebiet Vor dem Hagen, dessen Vermarktung begonnen hat, soll dieser Wunsch nun in Erfüllung gehen.

17.02.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fast so eine Art Familientreffen war der Fasselumzug in Barwedel: Shrek, Mary Poppins und Winnie Puh verwandelten das Dorf in ein Disneyland.

16.02.2020

Lebendiger Adventskalender Bokensdorf - Geld für Kita, Feuerwehr, Hospiz und SV

Mehr als 2000 Euro an Spenden kamen beim siebten Lebendigen Adventskalender in Bokensdorf zusammen. Das Geld wurde jetzt an Vereine und Institutionen verteilt.

13.02.2020

60 000 Euro für Brückensanierungen – das ist der größte Investitionsbrocken im Haushalt 2020 der Gemeinde Weyhausen. Der Gemeinderat hat jetzt das Zahlenwerk beschlossen. Allerdings gibt es ein paar Unsicherheiten aus den Vorjahren.

11.02.2020

Einen 100. Geburtstag kann man auf verschiedene Weisen feiern. Der Jubilar in Barwedel begann das Programm mit einem gemütlichen Abend an Feuerkörben.

10.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Hitze ließ die Feuerwehr Weyhausen im vergangenen Jahr nicht wie befürchtet ausrücken. Dafür gab es einen Fehlalarm um eine auf einem Teich eingefrorene Ente. Die 30 Aktiven rechnen künftig mit steigenden Einsatzzahlen – denn Weyhausen wächst.

10.02.2020

Eigentlich war alles ganz normal bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Osloß. Wenn da nicht die Jugendfeuerwehrwartin entlassen und wieder gewählt worden wäre.

08.02.2020

Es ist 40 Millionen Euro teuer und bringt zum Start bereits 45 neue Arbeitsplätze – das Powertrain Solution Center der Firma Bertrandt in Tappenbeck. Und das kann eine ganze Menge.

07.02.2020

Rat Jembke: Der Haushalt ist ausgeglichen, bietet aber wenig Handlungsspielraum und der Ausbau des Neubaugebiets „Laije“ liegt im Zeitplan, Häuslebauer werden dort am „Küsterkamp“ ihr neues Zuhause errichten.

04.02.2020

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.