Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wolfsburger Verein des Jahres Wählen Sie den Verein des Monats April
Anzeigen & Märkte Themenwelten Wolfsburger Verein des Jahres

Wählen Sie den Verein des Monats April

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 15.04.2021

EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992

Foto: Privat

Der Verein EHC Grizzly Adams Wolfsburg hat sich der Entwicklung und Förderung des Eishockeysports verschrieben. Der Zusammenhalt der Kinder im Verein, den Young Grizzlys, ist nach Angaben der Vereinsmitglieder bewundernswert. Die Young Grizzlys haben es sich zum Ziel gesetzt, den Eishockeyspielern im Norden Deutschlands eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu ermöglichen. Die Nachwuchs-Teams nehmen engagiert an Online-Trainingseinheiten teil, die dazu beitragen, dass alle Kinder auch in  Corona-Zeiten motiviert bleiben. Informationen unter www.young-grizzlys.de.

>> Hier können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.

Förderverein Meru/Ngereyani

Foto: Privat

Die Mitglieder des Fördervereins Meru/Ngereyani fördern die Entwicklungsarbeit und unterstützen eine Schule in Ngereyani, Tansania. Während einer Reise besuchten sie auch die Schule, und es war ihnen sofort klar, dass hier dringend Unterstützung notwendig ist. Die Vereinsmitglieder sind davon überzeugt, dass mit wenig finanziellem Aufwand sehr viel Gutes bewirkt werden kann. Auch in der Corona-Pandemie setzt sich der Verein engagiert für seine Partnerschule in Tansania ein und hat zum Beispiel vor Kurzem erst 1000 Corona-Schutzmasken dorthin geschickt. 

>> Hier können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.

Karate-Club Nippon e. V. 

Foto: Privat

Der Karate-Club Nippon e. V. wurde im Jahr 1977 auf Initiative von Alberto Bruno gegründet. Sein Hauptanliegen war es damals, das Interesse an dieser Sportart bei möglichst vielen Menschen zu wecken. Neben Karate als Breitensport betreiben die Vereinsmitglieder Leistungssport und konnten eine Vielzahl an Landesmeistern sowie einen Deutschen Vize-Meister verzeichnen. Der Verein ermöglicht seinen jungen Karateka auch eine Ausbildung durch den Landesverband zu Trainerassistenten und übernimmt die Lehrgangsgebühren. Näheres unter www.kc-nippon.de.

>> Hier können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.

Vereins für Heimatpflege und Naturschutz Vorsfelde

Foto: Privat

Aufgabe des Vereins für Heimatpflege und Naturschutz Vorsfelde sind der Erhalt und die Pflege aller Dinge, die den Begriff Heimat ausfüllen. Hierzu gehören die Natur genauso wie das Stadtbild von Vorsfelde, aber auch die Geschichte und die Sprache. Die Vereinsmitglieder pflegen auch das Ortsarchiv. Der Heimatverein, der im Jahr 1952 ins Leben gerufen wurde, besteht aus mehreren Gruppen: Volkstanzgruppe, Blumenkommission, Plattdeutscher Kreis, Naturschutz und Heimatstube. Weitere Informationen unter vorsfelde-heimatverein.org.

>> Hier können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.