Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wolfsburger Verein des Jahres Karate-Club Nippon ist Verein des Monats April 2021
Anzeigen & Märkte Themenwelten Wolfsburger Verein des Jahres

Karate-Club Nippon ist Verein des Monats April 2021

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 25.05.2021
Quelle: K. Buhlmann

Wolfsburg. Mit großer Mehrheit, rund 48 Prozent, sprachen sich die WAZ-Leser für den Karate-Club Nippon aus. Die Jury-Partner City-Galerie Wolfsburg, Volksbank BraWo mit ihrer Tochtergesellschaft, dem EngagementZentrum, Audi BKK, WAZ, Stadträtin Monika Müller und Fußballspielerin Lena Goeßling vom VfL hatten vorher vier Vereine für die Abstimmung ausgewählt.

„Wir freuen uns, dass der Karate-Club Nippon gewählt wurde, weil er wichtige Vorteile für seine Mitglieder in sich vereint“, betonten die Jury-Mitglieder einhellig. „Neben den sportlichen Aspekten fördert Karate das Selbstbewusstsein, insbesondere der Jugendlichen. Mit seiner multikulturell angelegten Mitgliederstruktur trägt der Verein zu einer hohen Toleranz unter den Kulturen bei.“

Die Mitglieder des Karate-Clubs Nippon sind sehr glücklich über ihren Sieg. Foto: Privat

„Wir sind sehr glücklich über unseren Sieg. Wir hatten starke Mitbewerber“, freute sich Alberto Bruno, Sportwart des Karate-Clubs Nippon. „Herzlichen Dank an alle Leser, die uns gewählt haben. Mit dem Gewinn schaff en wir uns kleine Geräte an. Für unseren familiären Verein ist es eine Herzensangelegenheit, Interessierten Karate näherzubringen. Wir bieten Breitensport, sind erfolgreich im Leistungssport und fördern die Integration ausländischer Kinder und Jugendlicher.“

Mit Leidenschaft sind auch Kelsey und Alessia beim Training dabei. Die beiden sind sich einig: „Karate bei Alberto ist einfach toll!“