Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Wolfsburger Verein des Jahres Förderverein der Käferschule Reislingen ist Verein des Monats Februar
Anzeigen & Märkte Themenwelten Wolfsburger Verein des Jahres

Förderverein der Käferschule Reislingen ist Verein des Monats Februar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 11.03.2021
Quelle: Buhlmann

Ein klarer Sieg: Der Förderverein der Käferschule Reislingen lag bei der Wahl zum „Wolfsburger Verein des Monats Februar“ mit rund 43 Prozent aller Stimmen vorn. Für die Abstimmung hatten die Jury-Partner City-Galerie Wolfsburg, Volksbank BraWo mit ihrer Tochtergesellschaft, dem EngagementZentrum, Audi BKK, WAZ, Stadträtin Monika Müller und Fußballspielerin Lena Goeßling vom VfL Wolfsburg wieder fünf Vereine ausgewählt. „Die Mitglieder des Fördervereins sind enorm motiviert“, waren sich die Jury-Partner in ihrem Urteil einig. „Schüler, Eltern und Lehrer ziehen gemeinsam an einem Strang und arbeiten vertrauensvoll zusammen.“

Der Förderverein unterstützt die Schüler auch mit neuen Ausstattungen. Foto: Privat

„Wir freuen uns riesig darüber, dass wir bei dieser tollen Aktion gewonnen haben“, betont Sabine Hein, Vorsitzende des Fördervereins der Käferschule Reislingen. „Das Geld können wir gut gebrauchen und werden es für die Instandhaltung unseres ‚Grünen Klassenzimmers‘ verwenden.“ Vorstandsmitglied Karin Krüger ergänzt: „Wir möchten uns herzlich bei allen Lesern und der Jury bedanken, die uns gewählt haben.“

Ob Lehr- und Lernmittel für den Unterricht oder Spiele für die Pausen- und Betreuungszeiten: Die Vereinsmitglieder fördern den Schulbetrieb und das bilinguale Angebot. „Wir bleiben auch in Corona-Zeiten nicht stehen und machen weiter mit unseren nachhaltigen Aktionen“, sagt Sabine Hein. „Bei uns greift ein Zahnrad ins andere. Wir haben ein super Team und freuen uns über Verstärkung.“

Interessierte Vereine können sich auch weiterhin bewerben. >> Hier gibt es das Anmeldeformular und weitere Infos.